Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 1. Juni 2025, 04:51

'64 Dodge 330 Super Stock

Hallo, Freunde des Modellbaus... :wink:

Nachdem es so lange hier etwas ruhig ist, dachte ich mir, ich zeige euch mal eine etwas ältere Baustelle von mir.
Es geht hier um den '64 Dodge 330 Super Stock, den ich mir erlaubt habe ein wenig ziviler zu bauen. Der Lindberg-Bausatz war schon recht betagt und dementsprechend auch zu bauen. Die Decals hätten dem Krümelmonster gut getan, nicht mehr zu gebrauchen.
Also habe ich den Dodge ein wenig zivil nach meiner Vorstellung gebaut, mit Zulassung und so... ;) Ich hoffe, ich bin hier an der richtigen Adresse?

Also, schaun mer mal:

Sooo, das war's mit den Bildern.
Zu sagen wäre noch, der alte Lindberg Bausatz war nicht gerade einfach zu bauen. Ich kenne Kollegen die sagen: Lindberg? Fasse ich nicht mal mit der Zange an! Ich nahm es als sportliche Herausforderung. Zumindest kann man erkennen dass es hier um ein Auto geht! ;)

Habt noch einen angenehmen und schönen Sonntag!

Gruß vom Uwe... ;)
per aspera ad astra

2

Sonntag, 1. Juni 2025, 18:53

Die Karosserieform des Dodge schaut ja schon etwas bieder aus, aber das Modell ist gut gebaut und lackiert. :ok:
Dirk

3

Montag, 2. Juni 2025, 14:41

Interessante Kiste, danke fürs zeigen! Mir gefällt besonders der Innenraum :ok:

4

Samstag, 14. Juni 2025, 22:01

Das wäre nicht gerade mein Lieblingsauto zum Bauen. Aber du hast das doch hinbekommen. Gut lackiert und gebaut. Ich habe auch schon ein paar alte Krücken an Bausätzen gebaut. Der Weg ist das Ziel und wenn man selbst zufrieden ist passt das.
Wenn ich einen AMT baue sagt ein Vereinskollege immer: das Leben ist zu kurz für miserable Bausätze. Ich beweise ihm immer wieder das Gegenteil :D
Grüße
Thomas

In Arbeit:
1953 Hudson Hornet Coupe, Moebius Models 1/25