1:43 Ferrari Mythos von 1989 von Provence Moulage
Ein kleines Projekt für Zwischendurch ohne viel Aufwand ...
Der Bausatz hält sich mit Teilen in Grenzen . Farbe nich rot schwarz oder gelb ...
Es wird was Mystisches ...
Zum Fahrzeug
Der Ferrari Mythos ist ein Roadster-Konzeptfahrzeug von Ferrari, der im Jahr 1989 hergestellt und im selben Jahr auf der Tokyo Motor Show präsentiert wurde.
Das Fahrzeug ist mit einem Zwölfzylinder-V-Motor mit einem Hubraum von 4942 cm³ und einer Leistung von 381 PS (280 kW) ausgestattet.
Er erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 290 km/h und beschleunigt in 6,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h.
Ursprünglich war das von Pininfarina konzipierte und auf dem Testarossa basierende Fahrzeug als reines Showcar konzipiert,
jedoch wurden zwei weitere voll fahrbereite Straßenfahrzeuge mit festem Stahldach,
mit voller Werksunterstützung produziert und an Hassanal Bolkiah, den Sultan von Brunei, geliefert.
Quelle :
Umgestiegen von Abo Bausätzen (die Ära endet) wieder zu den 1:43igern.Ja, ich bau das noch zu Ende an Abo-Bausätzen was hier bei mir noch rumliegt.
1:43 meist Ferrari Bausätze Strasse Motorsport usw..Vor fast 40 Jahren damit angefangen, mit 20 jähriger Pause .
Vereinzelt auch andere Hersteller als Bausatz.
Nun fange ich auch 1:43 LKW´s zu bauen .Auch als Resin Bausätze die aber alle was mit Ferrari zu tun haben.
Renntransporter usw.Bauberichte werden folgen in der nächsten Zeit.
Da bin ich bin dabei
Von PM hab ich letztens auch einen Kit gebaut (Porsche Panamericana 1:43)
Damit war ich nicht glücklich - und das ist jetzt gaaanz freundlich ausgedrückt
Ich kuck Dir wieder zu
LG
Wolle
Moin Wolle ,
ich schau mal was draus wird ... ich versuche gerade andere Felgen zu bekommen , mit dem mitgeliefertem wird man nicht glücklich
Gruß
René
Umgestiegen von Abo Bausätzen (die Ära endet) wieder zu den 1:43igern.Ja, ich bau das noch zu Ende an Abo-Bausätzen was hier bei mir noch rumliegt.
1:43 meist Ferrari Bausätze Strasse Motorsport usw..Vor fast 40 Jahren damit angefangen, mit 20 jähriger Pause .
Nun fange ich auch 1:43 LKW´s zu bauen .Auch als Resin Bausätze die aber alle was mit Ferrari zu tun haben.
Ging dann heute ein bisschen weiter .
1 Tag frei genommen wegen der Bombenfunde in Köln und den Sperrungen .
Keine Lust zu versuchen am Nachmittag irgendwie nach Hause zu kommen ....
Also halber Tag im Garten und halber Tag Modellbau
Und schon ist er lackiert ... Sonderlackierung für einen Käufer der nicht genannt werden möchte
2 farbig mit fließendem Übergang ...

Rahmen geschwärzt ...
Hinten am Heck ist eigentlich das rote Klarsichtteil für die Rücklichter . Wäre schön gewesen wenn es als Teil zum Bausatz gehören würde .
Vielleicht würde man das heute machen bei einer Neuauflage des Bausatzes
Also improvisieren... BMF Folie als Grundlage aufgeklebt und dann Clear rot ...
Und dann gab es auch schon die erste dünne Klarlackschicht ...alles so wie es soll
Dann können jetzt die paar Decals drauf und die finale Klarlackschicht ...wohl aber erst am WE .
Mal ausprobieren die Bildes was dunkler zu machen damit man eventuell die Farbe besser sieht
Gruß
René
Fertig lackiert und in der Trockenkammer
Das Ergebnis dann beim nächsten mal ...
Gruß
René
Fertiger Baubericht