Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 25. Juni 2025, 21:18

1987er Chevrolet Blazer; Revell 1/24

Hallo zusammen

Lange Zeit gab es nichts neues von mir.
Jetzt breche ich das Eis mal mit einem Chevy Blazer der Firma Revell.
Der original Bausatz ist eigentlich ein "fiktiver" Blazer des Hawkins Police Departments aus der Serie Stranger Things.

Fiktiv mag ich aber nicht.
So wurde aus dem Filmfahrzeug ein schöner originaler Blazer.

Das Modell wurde zu 99% aus der Box heraus gebaut.
Selbst am Motor habe ich nicht viel gemacht, liegt aber auch daran das selbiger schon ein Bausatz für sich ist.

Lackiert mit Farben von Dupli Color, Seitendekor aus dem Bausatz (passt zu dem Vorbild was ich hatte)

Lasst gerne Kritik da.

Mfg Max

2

Donnerstag, 26. Juni 2025, 01:50

Moin Max,

super Arbeit der Blazer sieht in Zivil gut aus.
Die Farbkombi steht dem Modell sehr gut.

Gruß
Jörg

Realname: Dirk

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. Juni 2025, 05:13

Moin Max,

mein erster Firmenwagen.
Danke fürs Zeigen, ich hatte schon vergessen wie er aussah. :lol:
Heute undenkbar: damals kam ein sogenannter Schriftenmaler, der klebte 3 Tage lang Alles ab
und trug dann die Firmenschrift mit der Rolle auf. :cracy:
Genöle wie gewünscht:
Die Lackierung wirkt auf mich "orangenhautig".
Die Reifen zu eintönig schwarz ohne Tiefe.

LG
Dirk

4

Freitag, 27. Juni 2025, 14:15

Vielen Dank Jörg für die lebenden Worte.

Ja Dirk, so ähnlich war es bei mir auch.
War bei mir leihweise mein zweites Auto.
Ich hatte aber den 84er Blazer.

Ja mit dem Lack gebe ich dir recht. Irgendwie hat sich der Klarlack mit dem Grundlack nicht vertragen.
Wobei beide von Dupli waren. Keine Ahnung woran es lag.

Mit den Reifen seh ich so und so. Einerseits wirken sie wirklich etwas fad.
Wiederum wollte ich auch ein nagelneues Fahrzeug bzw restauriertes Fahrzeug darstellen.
Mfg Max

5

Gestern, 05:37

Moin Max

Ich finde den hast du Gut umgesetzt und außer minimalen Mängelchen sehe ich keine Auffälligkeiten. Außerdem finde ich gut das es keine Stranger Things Variante geworden ist, ich fürchte die meisten, die den Kit kaufen, werden die Police-Kiste draus bauen. Ist auch in Ordnung, allerdings sehen dann alle gebauten gleich aus. Baut man ihn in Zivil gibt es immerhin farblich immer Unterschiede :)

Bernd

6

Gestern, 20:02

Moin Bernd.

Danke für dein Lob. Freut mich sehr aus deinem Munde.

Ja die Hawkins Version hat mich nicht angesprochen.
Zur Zeit habe ich noch den T3 aus der gleichen Serie im Bau, der wird auch in Zivil gestaltet.
Mfg Max