Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:144 Mal wieder Airbus

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 26. Juni 2025, 15:34

Mal wieder Airbus

So, hier eine kleine Auswahl von Bildern im Flug:

Schöne Grüße,
Simon

2

Samstag, 28. Juni 2025, 12:00

Moin,

wunderbare Bilder :ok:
Teilweise kaum vom Original zu unterscheiden. Die Maschinen mit Fahrwerk, man könnte meinen kurz vor Stuttgart im Landeanflug... :love:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson

Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

3

Samstag, 28. Juni 2025, 20:47

Hey Simon...., 70 Zugriffe und ein Feedback....Wettringer ist leider auch nicht mehr das, das es einmal war...egal

Du baust wunderbare Airliner Modelle, deine Lackierungen sind extrem stark! Weltklasse Bilder und super gebaute Modelle, was will das Modellbauherz mehr :ok:

Auf den nächsten :)
A-U-S-T-R-I-A

4

Sonntag, 29. Juni 2025, 11:40

Dankeschön Ingo :ok:
Bei den Flugzeugen mit Fahrwerk war es schwieriger, den Stab verschwinden zu lassen... :pfeif:

Vielen Dank, Wolfgang :hand:
Freut mich immer, wenn jemandem diese Nischenmodelle, sprich Airliner, gefallen. 8o
Wenn da keine Waffen mit dran sind oder es keine schrecklich gewaltsame Geschichte hat, sind zivile Modelle für die meisten eher uninteressant.
Das empfinde ich schon seit den Anfängen meiner Modellbaukarriere so.
Macht aber nix, denn ich habe ja hauptächlich meinen Spaß dran.
Und diejenigen wenigen neben mir hoffentlich auch :thumbsup:

...Und ja, auch im Baubericht gab es seit der Fertigstellung über 1500 Zugriffe, aber keiner (außer Ingo) hat was dazu geschrieben.
Muss ja nicht immer ein Lob sein.
Auch konstruktive Kritik darf es gerne sein.
Aber anschauen ist halt einfacher als noch was dazu zu schreiben.
Und im Endeffekt sollte ein Kommentar ja auch kein Zwang sein. ;)
Schöne Grüße,
Simon

Realname: Hannes

• Nachricht senden

5

Sonntag, 2. November 2025, 11:01

Hallo Simon, danke für die tolle Präsentation der aktuellen Condor-Flotte!
Und entschuldige bitte meine lange Abwesenheit in diesem Forum.
Ich will mich bemühen, auch wieder den einen oder anderen zivilen Flieger hier vorzustellen, auch wenn Du die Latte jetzt sehr hoch gelegt hast.
Liebe Grüße von der ungarischen Grenze,
Hannes

6

Montag, 3. November 2025, 12:28

Hallo,Ich bin mal wieder sprachlos.....
Wahnsinn!!

Und auch deine Hintergründe sind super.

Viele Grüße

Markus

7

Freitag, 7. November 2025, 21:14

Hallo Simon,

hatte neulich diese Fotos nur auf dem Smartphone gesehen und dachte, das ist was aus der Rubrik "Vorbilder und Originale". Ja, wirklich. Mir sind die Stangen auch erstmal gar nicht aufgefallen bzw. teilweise waren sie auch abgeschnitten, da die Bilder am Smartphone seitlich abgeschnitten sind.

Also ich dachte wirklich, das sind Plane-Spotter-Fotos! Respekt! So toll gemacht.

Gruß, Isa

8

Mittwoch, 10. Dezember 2025, 15:52

Vielen Dank Euch! :hand:

Konnte in der Zwischenzeit einige Vorbilder der Modelle wieder in Echt bewundern-das ist immer ein Erlebnis :)
Schöne Grüße,
Simon

9

Mittwoch, 10. Dezember 2025, 19:49

Absolut klasse umgesetzt und wirklich sehr sauber gearbeitet :respekt: :)

Gerade die Condor Livery hat was, aber ich glaube das ist auch echt etwas Gefummel mit dem Abkleben oder wie war so deine Erfahrung?

PS: welchen Klarlack verwendest du?

Grüße Marco

10

Mittwoch, 17. Dezember 2025, 00:27

Dankeschön Marco! :)

Die Condor-Livery zählt ganz klar zu den anspruchsvolleren Lackierungen.
Zumindest sage ich das aus meiner Perspektive, sprich nachdem, was ich so die letzten Jahre gebaut/lackiert habe.
Das Streifenmuster originalgetreu aufzubringen, das war schon herausfordernd.
Es handelt sich bei den gestreiften A321 um Zvezda- und Revellbausätze, die doch leicht unterschiedlich sind.
Deshalb war es dann am Ende umso schöner, dass alle drei A321 doch sehr gleich geworden sind.
Im Baubericht sind die Hilfsmittel für die Umsetzung erwähnt.

Als Klarlack, wie alle anderen Farben auch, verwende ich Revell Enamel-Lacke.
Schöne Grüße,
Simon

Realname: Daniel

• Nachricht senden

11

Montag, 9. Februar 2026, 09:54

Hi.

Mir fällt grad auf, dass ich deine Airbus-Parade bisher ignoriert habe :rot: .
Finde deine Airliner immer wieder eine Augenweide, auch diese hier. Sehr sauber gebaut und lackiert und die Inflight-Präsentation gibt dem Ganzen dann nach etwas Dynamik. :ok:

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

12

Sonntag, 15. Februar 2026, 00:35

Vielen Dank, Daniel :hand:
Schöne Grüße,
Simon

Realname: Mike

• Nachricht senden

13

Freitag, 17. April 2026, 18:59

Hey Simon,
da hast du mal wieder ein raus gehauen.
Alle Modelle sind sauber gebaut und lackiert.
Man könnte fast meinen, du hättest die originalen Maschinen in plane spotter manier geknipst.
Das i-Tüpfelchen wären noch kleine Details wie die Static-Discharger die leider fehlen. Aber das sind halt auch genau diese filigranen Details, die sich als erstes verabschieden,
sollte man auch nur für eine Sekunde Unachtsamkeit sein.
Da mir die vertikalen Streifen an den Condor-Maschinen überhaupt nicht gefallen, so schön sie auch lackiert wurden, favorisierte ich doch die "stink normale" Lufthansa alternative.
Danke fürs zeigen!!! :ok:

Gruß Mike :prost:

Verwendete Tags

A321, A321NEO, A330NEO