Hallo Sven,
0,6-0,8 bar Unterdruck ist schon eine recht passable Leistung für eine Wasserstrahlpumpe.
Und der Gießharz ist, wie schon vermutet, eine niedrigviskose Pulyurethan-Schnellgußmasse, OK.
Nur: wie äußern sich jetzt Deine Blasenprobleme konkret ? Sammeln sie sich an der Oberseite des Gußstückes ? Sitzen sie weiterhin in engen Formvertiefungen ? Hängen sie im Material fest und blähen sich nur auf ? Schäumt das Material selber auf ? Ergreifst Du beim Eingießen schon irgendwelche Maßnahmen zur Blasenverminderung ? Von was für einer Produktionsmenge reden wir hier überhaupt ? Hast Du mal einen Probeguß in einer offenen Form gemacht und dann das Verhalten unter verminderten Duck beobachtet ?
Was auf jeden Fall nicht klappt, ist einfach das Resin in die Form gießen, Vakuum anschmeißen und alle Blasen verschwinden einfach. Dazu müßtest Du das Resin schon unter Vakuum anmischen und in die Form gießen. Letztendlich habe ich für mich festgestellt, daß ich bei meiner Kleinserien- bzw. Einzelstückherstellung auf alle Vakuumtechnik sehr gut verzichten kann, wenn ich mich einfach ein wenig mit jeder einzelnen Form beim Guß beschäftige und sie im Vorfeld auch schon so anlege, daß sich möglichst wenig Blasen in ihr sammeln können. Ein kleiner Rütteltisch kann auch noch eine ganze Menge gutes bewirken.
Grüße, Volkmar