Moin
Denkt man an die Streifenwagen der California Highway Police denkt man unweigerlich an die Black-White-Cars. Die CHP hat aber auch komplett Weiße im Dienst, aber viele dürften es nicht sein. Sucht man nach Bildern von diesen sogenannten Polarbear, dann findet man oft Wagen die für die Badges auf den Türen haben und die Lightbar im Heckfenster. Komplett dekorierte Wagen wie die üblichen in Schwarz-Weiß findet man selten, wahrscheinlich sind die in Sunny California eine richtige Ausnahmeerscheinung.
Da der Decalbogen des hier vorgestellten Kits
AMT: 2021 Dodge Charger Pursuit auch Decals enthält die man für den Bau eines Polarbären benötigt habe ich mal eine weiße Variante gebaut da ich einen in Black-White schon im Regal stehen habe, allerdings als Ford.
Der Bau ansich war einfach, musste aber im Detail abgeändert werden. Andere Antennen kamen aufs Dach und Zusatzleuchten wurden montiert, der Rest ist Serie. Hier der Rundgang:
Das Dach ohne Dachnummer:
Der Boden. Gut umgesetzt, man sollte den nach Plan aber Olivgrün lackieren:
Der Motorraum ist OK, aber nicht vollumfänglich Originalgetreu umgesetzt:
Ja, ich habe Armaturen-Decals verwendet, aber die sind dank Dunkeldruck unsichtbar:
Die Decals für das "Navi" und den Laptop sind auch dunkel, außerdem zu klein. Da dafür drei Decals vorhanden sind habe ich jeweils eines verwendet auf dem man wenigsten etwas erkennt. Die Knöpfe unterhalb des "Navi" hätte ich am besten abgeschliffen, das Decal dafür war zu störisch, selbst Weichmacher war keine Hilfe:
Danke fürs ansehen. Wer möchte darf einen Kommentar verfassen, es ist aber kein Muss.
Bernd