Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 20. September 2025, 16:39

Special Hobby 48080 D-558-1 Skystreak, 1:48

Hallo zäme

Anbei Fotos meines frisch gebauten Skystreak, von Special Hobby. Der Bausatz ist sehr einfach gehalten, hat jedoch einige Fotoätzteile resp. Resinteile dabei. Da ich ursprünglich Autos baue, kam mir mein Know How bei der roten Hochglanzlackierung zu gute. Traurig stelle ich fest, dass auch in der Flugzeugabteilung nicht mehr viel gepostet wird. Ich hatte mir lange überlegt, meine Bilder einzustellen, da ich halt nicht der Flugzeugprofi bin. Ich hoffe, euch gefällt der rote Flitzer trotzdem. PS. Obwohl ich meine Automodelle mit Zündkabeln usw. versehe, habe ich es noch mein keinem Flieger geschafft, Bremsleitungen zu versehen. Schande über mich :D
Die Farben sind von Mr Hobby C Nummern. Rot und Super Clear. Leichtes Washing mit Ölfarben.

Natürlich freue ich mich auf Kommentare und Anregungen.

Beste Grüsse

Peter

2

Sonntag, 21. September 2025, 17:05

Hallo Peter,

ich sehe keinen Grund, Deinen schicken Flitzer nicht hier im Forum zu zeigen. Sauber gebaut, nur ganz leicht gealtert (für einen Experiemtalflieger genau richtig, wie ich finde) und insgesamt sehr schön anzuschauen.

Danke für's Zeigen! Und gern mehr, wenn Du magst... ;)
Liebe Grüße von nochsonBastler.

"Das erinnert mich an den Mann, der sich splitternackt auszog und in einen Kaktus sprang."
"Warum hat er das getan?"
"Er hielt das damals für eine blendende Idee!"

("Die glorreichen Sieben", Mirisch/Alpha, 1960)

Werbung