. Den hatte ich auch mal, als die Jo Han Bausätze noch normal im Handel erhältlich waren. Irgendwann hatte ich umzugshalber alle Modelle an einen Vitrinenhändler im Dorf verkauft. Der hat sie ausgestellt und langsam unter den Halogenlampen in den Vitrinen gegrillt.
Aber ich habe sie so belassen. Im innenraum habe ich die Klinken und Kurbeln ersetzt. Wie du schreibst, ist das Korbgeflecht eine Herausforderung. Ich hatte alles in Bordeauxrot lackiert und dann trockengemalt. Leider ist auch das Korbgeflecht bei meinem Modell nicht einheitlich geprägt, was dann auch beim Trockenmalen ein unregelmässiges Bild ergab. Ich hatte auch versucht, mit roter Ölfarbe zu schattieren. Also Farbe als Washing auftragen und nach einer viertel Stunde oberflächig abwischen. Dies Technik kenne ich so vom meinen Fliegermodellen. Leider sah das auch auf den bereits genannten Gründen nicht so toll aus. Für mich musste Ergebnis überzeugen und das hat es eben nicht. Für mich sah es besser aus, auf eine Schattierung zu verzichten.
, weil wirklich eine Herausforderung. Soweit ich mich erinnern kann, ist ein Bau mit abnehmbarer Motorhaube fast ein Unding. Der Vorderteil des Modells besteht aus gefühlten 100 Teilen. Das wird bestimmt wieder ein Spass werden
.
Schade das der Cadillac mehr oder weniger eine Gurke war.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH