Hallo zusammen,
durch einen Kollegen in einem anderen Forum bin ich vor einigen Wochen darauf aufmerksam geworden, dass es von Bburago wieder Metall-Bausätze gibt.
Diese "Metal Kits" gab es zwar auch früher schon einmal, entsprachen aber nicht dem heutigen Niveau.
Interessant finde ich Bausätze solcher Machart vor allem dann, wenn es sie nicht als reguläre Plastikbausätze gibt.
Der hier gezeigte (offene) Ferrari 300 P4 ist ein solches Beispiel, aber z.B. auch die ebenfalls erhältlichen Ferrari 488 Challenge oder der LeMans-Sieger Ferrari 499P (von dem es ja aber immerhin auch Resine-Bausätze gibt).
Für rund 25-30 EUR bekommt man Kits mit ordentlich vorlackierter Karosserie und ca. 30 Teilen. Machen wir uns nichts vor, dies sind die gleiche Teile, die auch bei den Fertigmodellen von Bburago verwendet werden.
Man stellt hier nur etwas zusammen, damit Leute wie ich - die sich nichts in die Vitrine stellen, was nicht zumindest in Teilen selbst "gebaut" wurde - anzusprechen.
Als schnelle Alternative zwischendurch macht das aber auch mal Spaß.
Bei manchen Modellen, auch bei diesem Ferrari, sind zudem noch die Decals aufzubringen.
Hier mal Fotos des Inhalts:
Als "Eigenleistung" bei diesem Modell habe ich die augebrachten Decals mit Pledge versiegelt. Einige Details, z.B. im Innenraum, wurden noch durch Bemalung aufgewertet. Ansonsten OOB.