Sie sind nicht angemeldet.

• »SeppGorgonzola« ist der Autor dieses Themas

Realname: Flo

• Nachricht senden

1

Sonntag, 2. November 2025, 17:23

Focke Wulf Fw 190 A-8/R-11 in 1:72 von Revell

Hey Leute :wink:

zwischendrin was kleines, eine 190 Nachtjäger in 1:72 von Revell.

Die Bausatzvorstellung findet Ihr hier

Angefangen hab ich mit dem Cockpit und den Flügeln, alles in RLM 65 lackiert von Vallejo. Auf größere Inneneinrichtung verzichte ich aufgrund des Maßstabes, die Kanzel wird auch geschlossen dargestellt. Also eher Außen hui, innen Pfui :rolleyes:

Viele Grüße
Flo
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. Dezember 2025, 11:32

Auch an der 190 ging es etwas weiter, die Spalten an den Flügelwurzeln musste ich spachteln. Nur mir Farbe hätte ich die nie auffüllen können

Der Motor hat mir so gar nicht gefallen, also musste was neues her.
Als erstes dachte ich daran die Zylinder aus nem alten Kabel darzustellen, aber das war mir zu klobig.
Letztendlich habe ich von einem Ringblock den Metallring ausgeknipst und die Stückchen dann als Zylinder eingeklebt.
In der Nahaufnahme sieht es echt furchtbar aus, ich weiß :hey: :rrr:
Meiner Meinung nach aber besser als vorher und wenn mal Farbe drauf ist wird man eh fast nix mehr erkennen in dem Maßstab :S

Viele Grüße
Flo
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Realname: Knut

• Nachricht senden

3

Freitag, 26. Dezember 2025, 17:07

Hallo Flo,

bei einer FW 190 sollten das keine Zylinder sein sondern die Flügel eines Lüfterrades (was vor den Zylindern war). Ich würde einfach kleine Sheet- oder Papierstreifen (mit Sekundenkleber gehärtet) einkleben.

Von den Zylindern selber sieht man fast nix.

Viele Grüße
Knut

• Nachricht senden

4

Sonntag, 4. Januar 2026, 16:02

Hallo Knut :wink:

danke für den Hinweis, wieder was gelernt :ok:

Leider kleben die Teile bei dem Foto schon drin, ich hoffe wenn die Farbe drauf ist, dass man das Chaos nicht mehr gar so arg sieht…

Viele Grüße
Flo

Werbung