Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 6. Januar 2026, 09:36

1953 Hudson Hornet Moebius Model

Das Modell ist zwar schon Anfang September fertig geworden, aber jetzt als frischgebackener Rentner habe ich endlich Zeit, mich um die Veröffentlichung der Bilder zu kümmern. Seit Ende September hatten wir nur mit Betriebsauflösung und Ausverkauf zu tun.

Das Modell ließ sich sehr gut bauen. Die blaue Farbe habe ich selbst eingemischt. Ich habe den Ätzteilsatz von Fredl verwendet und die Drähte für den Antrieb der Scheibenwischer ergänzt. Der Motor wurde verkabelt. Die Arbeit mit der Bare Metal Foil hat einige Abende gedauert. Sie ist nicht an allen Stellen perfekt, aber aufgrund der knappen Abstände für mich nicht besser zu lösen. die Motorhaube und die Tankklappe habe ich geöffnet dargestellt, da ich das Modell auf meine Texaco Tankstelle stellen möchte.

Leider funktioniert das Einsetzen der Bilder mit dem Ipad nicht und ich musste den Umwegt über den PC nehmen. Hat das Problem noch ein User?
Grüße
Thomas

In Arbeit:
ˋ65 Ford Mustang 2+2 Fastback Revell-Monogramm 1/25
ˋ32 Ford Roadster Revell 1/25
Ferrari Testa Rossa Hasegawa 1/24

2

Dienstag, 6. Januar 2026, 09:54

Hallo Thomas,

gefällt mir sehr gut! :ok: Der steht bei mir irgendwann auch nochmal genau so in dieser Farbkombi an, allein schon um der alten ("Cars"-)Zeiten willen.

Beim Erstellen von Beiträgen mit dem iPad hatte ich auch schon mal Probleme, da lag es aber an der Größe der Bilder. Da habe ich eine "Resize"-App geholt und dann ging es.
Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

3

Dienstag, 6. Januar 2026, 11:49

Hi Thomas,

Ich habe die Bilder mit einer Resize-App verkleinert auf 1024x… ( das sind bis zu ca.300kb pro Bild). Die Bilder ließen sich noch hochladen, aber mit dem Einfügen Button nicht in den Threat einbinden. Der Button hat sich einfach tot gestellt. ?( :motz:
Grüße
Thomas

In Arbeit:

4

Dienstag, 6. Januar 2026, 13:44

Super gebaut.
Top Lackierung.
Tolles Diorama-Modell.
:ok: :ok:
:P :P
:love:
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .

Realname: Henrik

• Nachricht senden

5

Dienstag, 6. Januar 2026, 14:42

Super geworden. Hab schon viele Hornets der Baujahre in Natura gesehen, allerdings meist in hellen Farbtönen. Das dunkle blau in Verbindung mit dem weißem Dach sieht sehr edel aus.
Gruß Henrik

6

Dienstag, 6. Januar 2026, 21:02

Einfach ein klasse Modell!

Gefällt mir ausnehmend gut, alles passt super zusammen...

Ansonsten ist alles gesagt und ich muss nichts wiederholen... ;)

Gruß vom Uwe...
per aspera ad astra

7

Mittwoch, 7. Januar 2026, 06:20

Moin Thomas

Ein Hudson ist immer ein schöner alter Wagen und die Ätzteile werten den Hornet schön auf :ok: . Auch die Farbgebung Innen und Außen passt sehr gut, das Dio ebenso. Da die WC-Tür geöffnet ist könnte ich mir auch da gut eine Figur vorstellen die das WC betritt oder wieder verlässt. Genauso im Kassenraum eine Servicekraft, bekleidet in einer damals üblichen Texaco-Uniform

Bernd

8

Mittwoch, 7. Januar 2026, 17:33

Hallo Thomas, :)
aber jetzt als frischgebackener Rentner habe ich endlich Zeit

ich auch :D
also ich komme gar nicht mehr aus dem Zungen schnalzen heraus. Top Arbeit.Vor allem die Ätzteile sind fantastisch, :ok:
MfG
Jörg

9

Donnerstag, 8. Januar 2026, 10:53

Ich sag nur top :thumbup:

Ein Modell wie ich es von Dir kenne und nicht anders erwartet habe.

Jetzt wo du in Rente bist, können wir sicher mit noch mehr Beiträgen über deine Modelle rechnen. :thumbsup:
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! :thumbup:

Gruß Frank

Realname: Fredl

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

• Nachricht senden

10

Freitag, 9. Januar 2026, 18:44

Abend Thomas :wink:

Sehr schön geworden. Die Farbwahl ist gut. :ok:

Die Tankstelle kommt auch gut. Da haben noch ein paar Klassiker Platz. Macht Laune meine Tankstelle mal zu bauen.

Gruß Fredl

11

Montag, 12. Januar 2026, 19:09

Sehr gut geworden. Welchen Klarlack hast Du verwendet?

12

Dienstag, 13. Januar 2026, 13:26

@Raststätte
Hallo Bernd,
Die Toilette ist eingerichtet und beleuchtet. Man beachte den Streifen Toilettenpapier auf dem 2.Bild. Ist echtes recyceltes hier 1-lagig. :D

@verschnittschmidt
Hi Thomas,
Das ist der 2K Lack von Zero Paints.
Grüße
Thomas

In Arbeit:

13

Dienstag, 13. Januar 2026, 16:49

Hallo Thomas, ein sehr schöner Wagen sehr schön realisiert. Es ist alles schon gesagt worden. Die Tankstelle ist auch klasse – kann man die noch wo bestellen? Scheint nicht so.
Die würde ich noch minimal mit Gebrauchsspuren beleben. Oder Sie ist eben vor 2 Tagen in Betrieb gegangen. Die Toilette ist auch stark geworden, die Fliesen etc, das Licht , die Farben. Sieht richtig echt aus. Nur die Frau schaut etwas zombimäßig aus der Wäsche… :lol:
VGArne

14

Mittwoch, 14. Januar 2026, 23:38

Hallo Thomas

Auch von meiner Seite ein grosses Kompliment für dein Gesamtkunstwerk :ok:
Beste Grüsse

Peter

Realname: Martin

• Nachricht senden

15

Freitag, 16. Januar 2026, 17:54

Hallo Thomas,

ich kann mich den anderen nur anschließen. Das grenzt schon an Perfektion.

Martin
Gutes Werkzeug macht noch kein perfektes Modell, aber es hilft ungemein, daran zu glauben.

16

Sonntag, 18. Januar 2026, 08:33

@Galaxie500
Ich habe die Tankstelle auch nicht mehr gefunden und der Hersteller fällt mir absolut nicht mehr ein. Die lag schon jahrelang im Keller bis ich sie aufgebaut habe.
Grüße
Thomas

In Arbeit:

17

Donnerstag, 22. Januar 2026, 18:19

Servus Thomas,

Also Dein Hudson ist ja aller erste Sahne :cracy:, super lackiert, die Farben genau so wie das Original :thumbup: und sehr schön gebaut :ok: .

Auch mit dem Dio ist er wunderschön in Szene gesetzt ;)

Ich habe diesen Bausatz inkl. Ätzteilesatz auch noch hier liegen und werde ihn irgendwann mal bauen :)
Viele Grüße :wink:
Michi
Michis Modellbauseite

18

Donnerstag, 22. Januar 2026, 19:52

Joh! Den '53 Hudson Hornet hab' ich mir, inspiriert von dieser tollen Präsentation, auch zugelegt! PE-Teile inklusive.

Mal schauen wann ich den auf die Werkbank bringe? Ich hab' mal das Frühjahr angepeilt, muss nämlich auf dem Balkon lackieren...

Gruß vom Uwe...
per aspera ad astra

19

Donnerstag, 22. Januar 2026, 21:27

muss nämlich auf dem Balkon lackieren...

Muss ich auch mal probieren.. Ich habe kürzlich ein paar Spraydosen gekauft, obwohl mit sowas auf dem Kriegsfuss stehe. ;(
.
.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .

20

Freitag, 23. Januar 2026, 08:39

Moinsen Thomas...

Dann lege dir mal 'nen großen Karton als "Lackierkabine" zu, kann ich nur empfehlen! Zusätzlich den Boden mit alter Zeitung auslegen wegen dem Sprühnebel.
Auch hat es den Vorteil dass man die lackierten Teile in der Sonne trocknen und ablüften lassen kann... Das beschleunigt etwas die Trocknung... (..und die Wohnung stinkt nicht nach Lack!)

Grüße vom Uwe...
per aspera ad astra

21

Freitag, 23. Januar 2026, 08:47

Wenn ich, was selten der Fall ist z.B. Revell Chrom, mit der Sprühdose lackiere gehe ich an einem windstillen Tag in den Garten. Da stört kein Sprühnebel. So habe ich die ganze Tankstelle lackiert. Für die brauchte ich, da der Lack schlecht haftete und deckte und sich außerdem Holzfasern aufstellten für ca 120€ Lackdosen.
Grüße
Thomas

In Arbeit: