Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 11. Januar 2026, 14:11

Republic F-105D Thunderchief, Trumpeter 1:32

Jetzt wirds riesig!

Von meiner Freundin gabs voriges Weihnachten die F-105D im Maßstab 1:32. Im Laufe des letzten Jahres habe ich mit die ganzen Upgradeteile besorgt und jetzt gehts los.

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich die Decals aus dem Bausatz verwende oder ob ich mir andere besorge, aber das hat noch Zeit.

die Räder der CH-54 sind die gleichen wie bei der 105 und da im Bausatz Gummiräder enthalten sind, müssen diese ersetzt werden.

Auf der linken Seite sieht man die Teile aus dem Verlinden Kit und auf der rechten sind die Bausatzteile. ich verwende von beiden das Beste.

Die ersten Bauvortschritte kann ich euch bald zeigen :ok:
Grüße vom Flo aus dem Schwarzwald

Es ist mein Job, nie zufrieden zu sein.

2

Sonntag, 11. Januar 2026, 17:14

Thunderchief-tolles Flugzeug!
Hat mir schon immer gefallen.
Sehr großes Modell-wird spannend!
Schöne Grüße,
Simon

Realname: Walter

• Nachricht senden

3

Samstag, 17. Januar 2026, 11:18

Bin gespannt!
Kann leider keine 1:32er bauen sonst muss ich ausziehen! :lol:
Liebe Grüße,
Walter

4

Sonntag, 1. Februar 2026, 18:00

Bin gespannt!
Kann leider keine 1:32er bauen sonst muss ich ausziehen! :lol:

Zur Not ins Badezimmer in einer silikonabgedichteten Arylhaube

5

Sonntag, 8. Februar 2026, 17:42

Guter Bausatz, aber noch viel zu bearbeiten..

Soooo, dann will ich euch mal zeigen, was ich an der Thud gebastelt habe.

Durch die bedruckten Ätzteile sieht das Instrumentenbrett schon gut aus, Ich hab dann noch Schalter, Knöpfe und mit UV-Resin Glas hinzugefügt.

Am Sitz habe ich diverse Kabel und Schläuche ergänzt. Mit einem dünnen Streifen Blei habe ich die Gurte Nachgebaut und ihnen mit dem Riveter Struktur verpasst. Oben habe ich ein paar Löcher gebohrt. Der kommt so dem Original schon sehr nahe.

Den Stick habe ich aus der Verlängerung vom Kit und dem Resin Stick zusammengesetzt.

Im Cockpit wurde ein Ätzteil Boden eingebaut, da ich das Set für die F-105G habe konnte ich auch unter dem Sitz eine Platte einlegen, da wäre sonst eine blöde Kante gewesen.
Die beiden Konsolen wurden abgeschliffen damit das Ätzteilset passt.

Die beiden Seitenwände wurden zusammengesetzt und zum Lackieren vorbereitet.

Die Gunbay und das Housing der Refueling Probe wurden verkleidet und diverse Löcher aufgebohrt. Außerdem habe ich sämtliche Air In- und Outlets geöffnet.

Das Metall Fahrwerk musste ich ausgiebig abschleifen und habe dann noch einige Hydraulik Schläuche ergänzt.

Im Moment baue ich die Engine zusammen. die ist von Haus aus schon ziemlich gut, aber der beste Teil wäre Leider verbaut. Die Nozzle ist nicht so toll, deswegen habe ich da ein Resin Kit bestellt.
Aufgepimpt wird das Triebwerk auch noch die Rohre und so.

Mir kam dann noch ne Idee, damit die Engine nicht zwangsläufig verbaut ist. Beim recherchieren kamen mir dann noch mehr Ideen, aber was ich da baue, bleibt noch ein Geheimnis bis die Lieferung da ist. :ok:

Realname: Daniel

• Nachricht senden

6

Montag, 9. Februar 2026, 09:41

Hi.

Sehr schönes Projekt und ein gelungener Start. Die Materialschlacht zahlt sich jetzt beim Cockpit schon aus.
Auch wenns nicht mein Maßstab ist, bleib hier auf alle Fälle dabei.

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

7

Sonntag, 15. März 2026, 21:43

Was für ne Schleiforgie...

Hey Leute,

endlich hatte ich mal wieder ein bisschen Zeit zum basteln.

In der Zwischenzeit ist auch das Kit für die Engine angekommen.
An sich mega gute Details, genau was ich mir vorgestellt habe, aber an der Afterburner Combustion Chamber muss man ein bisschen feilen...

Hier gleich mal ein paar Teile zum Vergleich

An der Verdichter Stufe vom Bausatz ist auch einiges gegangen.
Den hinteren Teil habe ich mit Alu Folie verkleidet und ihm Struktur verpasst.

Zur Alu Folie gesellten sich diverse Hydraulik Leitungen aus Drähten in verschiedenen stärken.

Den Einlass musste ich nochmal aufbrechen, weil ich Verdichter Schaufeln drin haben wollte. Ist mir leider erst ziemlich spät eingefallen. Die Schaufeln sind aus dem Bausatz und wären im Nachbrenner gewesen.
Keine Sorge das wird alles noch ordentlich abgespachtelt und verschliffen. :ok:

Wie schon gesagt musste ich an der Afterburner Pipe ein wenig feilen. Im Original ist diese nicht konisch. Anschließend habe ich die Nozzle drauf geklebt.

Jetzt habe ich die Halterungen für die Hydraulikzylinder der Nozzle, welche im Bausatz dabei sind, so bearbeitet, dass sie auf die neue Pipe passen. Anschließend musste ich noch ein bisschen spachteln.

Sooo, danke an alle die den Build verfolgen und das wars für heute
:wink:

8

Dienstag, 24. März 2026, 00:40

Hello Hello,

hier ein kleines Update. Der Sitz ist fertig.

Gespritzt wurde er mit Mr.Hobby H-317 (FS36231) und die Details wurden mit Vallejo und Mr.Hobby Farben gepinselt. Dry Brush mit Aluminium und Medium Sea Grey, versiegelt mit Flat Clear von Tamiya und hier und da ein wenig vom Tamiya Panel Line in schwarz und grau.

Hier zum Vergleich links Modell, rechts Original.

Evt. werde ich noch die Beinrückhalteseile und die Bleche über den vorderen Stützen nachrüsten.

Bis dahin :thumbup:

9

Sonntag, 29. März 2026, 12:44

Das Cockpit ist fertig

Hallo liebe Klebstoffschnüffler,

das Cockpit ist soweit fertig (bis auf die Beinrückhalteeinrichtung am Sitz).

Das Instrumentenbrett habe ich nochmal verbessert. Bei Anyz habe ich eine paar .STL´s von Knöpfen, Hebeln und Schaltern gekauft und in meinem 3D Drucker ausgedruckt. es sind kleine Details, die aber wie ich finde viel ausmachen.

Lackiert wurde das Cockpit mit Mr.Hobby H-317 (FS36231), Details wurden mit den üblichen verdächtigen Farben bepinselt, im Anschluss kam noch Flat Clear drüber.

An der Cockpit Rückwand musste ich noch einiges an Material abtragen, keine Ahnung was sich die von Trumpeter dabei gedacht haben :huh:

Das wars für heute, ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag. :ok:

10

Sonntag, 29. März 2026, 18:02

Moin Flo,

dein Cockpit sieht klasse aus :ok:
Da ist richtig was los.
Gruß
George

Werbung