Hallo zusammen.
Vor ein paar Tagen haben ich mich der Versuchung hingegeben, meiner Vorliebe, Hobby und großem Interesse nachzugehen. Seit meiner Kinderzeit habe ich die Flüge der Astronauten von
Apollo 8 bis 17 am Fernsehen verfolgt. Das war meine Welt. Später kam noch die Eisenbahn hinzu.
In der Bucht hatte ich die Tage einiges von Interesse gefunden und besorgt. Leider gibt es im Moment von den anderen Raumkapseln Gimini und Mercury keinerlei Angebote. Wenn ja, hatten
die Anbieter astronomische Preisvorstellungen gehabt, die ich nicht dafür bezahlen wollte.
Mal sehen, irgendwann wird es schon klappen. Habe mir die Rakete von Revell im Maßstab 1:144 geholt. Bei dem Modell im Maßstab 1:96, welches ich lieber gehabt hätte, habe ich aber
Abstand genommen, weil mir die labberigen Plastikfolien Wände der einzelnen Stufen absolut nicht gefallen hatten.
Angefangen habe ich mit den Triebwerken der zweiten Stufe, da diese mir in diesem Bausatz zu schlecht ausgeführt wurden. Habe ein Bild mit dieser Sequenz angehängt. Da ich noch
ein sehr großes Bild der Rakete im Schnitt aus den verschneiten siebziger Jahren hatte, wurde dort dieser Bereich anders ausgeführt. Mit abknickbaren Strohhalmen habe ich die Versorgungsrohre
der Triebwerke dargestellt. Auch wurden einige Teile aus meiner Restekiste der Ü-Eier hinzugefügt. Die Bemalungen der Triebwerke der zweiten Stufe sind noch nicht fertig, erfolgt aber in kürze.
Schwarze Farbe für die drei Stufen habe ich mir auch schon besorgt.
Mehr und Bilder folgen in Kürze.
Viele Grüße Bernd.