Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 11. März 2026, 12:34

Ford Mustang 2024 (Revell, 1:25)

Hallo,

hierbei handelt es sich um den neuen Snap-Kit des aktuellen Ford Mustang. Bei Revell heißt das mittlerweile "Click-System". Besser als der Name ist aber das Produkt. :)

Der Kit mit seinen 65 Teilen ist nämlich sehr gut und überlegt gemacht. Die Detaillierung ist nicht zuletzt dank der üppigen Auswahl and Decals bzw. Sticker (je 1 Bogen) sowie 2 Sätzen Räder überzeugend. Und es gelingt hier der Spagat, dass entweder der Anfänger den Kit zügig zusammensteckt oder der etwas ambitioniertere Modellbauer mehr draus macht.

Ursprünglich sollte der Mustang in Weiß gemacht werden. Aber das rote Plastik kam immer wieder durch, trotz zahlreicher Schichten mit Tamiya TS-101. So wurde aus "Oxford White" also "Iconic Silver", in Form von Tamiya TS-76. Darüber der bewährte Baumarkt-Klarlack.

Im Interieur wurde, ebenfalls aus dem Baumarkt, Terracotta-Spray von Belton verwendet. Dazu etwas Revell 302 und "SK-Teppich" von d-c Fix. Die schwarzen Umrandungen der Scheiben sind bei diesem Kit dankenswerterweise schon vorhanden, sodass ich lediglich die äußeren Umrandungen auf der Karosserie lackieren musste.

Ansonsten wurden noch die recht "halbgaren" Scheinwerfer und Rückleuchten mit Pinsel und Farbe verbessert, sowie die Auspuffrohre aufgebohrt.

Einer der wenigen Schwachpunkte des Bausatzes ist die zu hoch aufliegende Motorhaube. Diese hatte ich im unlackierten Zustand schon angepasst, aber nach all den zahlreichen Lackschichten steht sie wieder zu hoch. :roll:

Unterm Strich ein schöner und simpler Bausatz, der auf mehr Gutes/ Neues aus Bünde hoffen lässt.

Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

2

Mittwoch, 11. März 2026, 22:47

Der Mustang gefällt mir in dem Silber sehr gut. Sauber gebaut und lackiert. Am Samstag bin ich auch vor dem Bausatz gestanden und habe mir überlegt ihn mitzunehmen. Da aber schon zu viel im Keller liegt habe ich nicht zugegriffen.
Grüße
Thomas

In Arbeit:
ˋ65 Ford Mustang 2+2 Fastback Revell-Monogramm 1/25
ˋ32 Ford Roadster Revell 1/25
Ferrari Testa Rossa Hasegawa 1/24

3

Donnerstag, 12. März 2026, 06:23

Moin Thomas

Wie man sieht kann man auch aus einem einfachen Snap-Kit was ansehliches bauen :ok: . Das mit der Haube ist zwar etwas unschön, aber es gibt schlimmeres. Besonders der relativ gut gemachte Innenraum überzeugt, auch wenn noch etwas Chrom hier und da fehlt, zum Beispiel am Schalthebel oder rund um den Getränkehalter. Das aber nachzubilden ist hier schwierig und deshalb ist das auch so akzeptabel :)

Bernd

4

Donnerstag, 12. März 2026, 11:48

Danke für Eure Rückmeldungen! Wenn es danach ginge, was noch alles im Keller liegt... :lol:
Gruß
Thomas

Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

5

Freitag, 13. März 2026, 09:11

Hallo Thomas

Cooler Mustang, für mich von all den Retros der gelungenste Nachfolger. Deiner ist sehr schön geworden. Das Problem mit dem roten Plastik kenne ich gut. Habe mal einen AMT Camaro in grün lackiert. Es war ein Fest. :tanz: Dein Mustag ist lacktechnisch wie immer top. Mir gefällt auch der Innenraum sehr. Die Decals scheinen sehr gut zu sein.

Beste Grüsse

Peter

6

Dienstag, 17. März 2026, 10:39

Vielen Dank Peter!
Gruß
Thomas

Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

7

Mittwoch, 18. März 2026, 08:39

Ein sehr schön gebauter Mustang!
Richtig gute Detailarbeit, gefällt mir sehr!!

Gruß vom Uwe...
per aspera ad astra

8

Mittwoch, 18. März 2026, 09:12

Hallo Thomas,
tolles Ergebnis und außen sehr realistisch. :)

Das Interieur ist auf die Decals bezogen sehr gut, aber die Mittelkonsole könnte noch detaillierter sein, da sie so sehr wie Spielzeug rüberkommt ;)
Viele Grüße :wink:
Michi
Michis Modellbauseite

Realname: Arne

• Nachricht senden

9

Montag, 23. März 2026, 08:55

Moin Thomas,

ein schönes Modell. Wie ist dieses Klick-System zu verstehen? Kann dass ohne Kleber zusammengebaut werden?
Du hast da sicher die Pro-Version gebaut. Sieht klasse aus. Womit hast Du lackiert? Sprühdose oder Airbrush?
Wir wollten meiner Schwägerin zum 50. eigentlich mal einen Mustang für einen Tag mieten. Das war aber nicht Möglich.
Aber ich glaube, mit einem Modell brauche ich nicht bei ihr ankommen.
Eine tolle Arbeit zeigst Du hier!

Viele Grüße, Arne
Viele Grüsse, Arne

«Sehen und Verstehen »

10

Montag, 23. März 2026, 14:43

Vielen Dank Uwe, Michi und Arne.

Wie ist dieses Klick-System zu verstehen? Kann dass ohne Kleber zusammengebaut werden?
Du hast da sicher die Pro-Version gebaut. Sieht klasse aus. Womit hast Du lackiert? Sprühdose oder Airbrush?

Zur ersten Frage: ja, grundsätzlich kann alles gesteckt werden, wobei das nicht mehr so "plump" aussieht wie z.T. bei früheren Snap Kits. Lackiert wurde mit Sprays, nämlich Tamiya TS-76, darüber Baumarkt-Klarlack. Im Innenraum kam ein Terracotta-Effekt-Spray, ebenfalls aus dem Baumarkt, zum Einsatz.
Gruß
Thomas

Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

Realname: Arne

• Nachricht senden

11

Dienstag, 24. März 2026, 06:04

:thumbup:

Danke für die Info!

Gruß, Arne
Viele Grüsse, Arne

«Sehen und Verstehen »

12

Mittwoch, 25. März 2026, 20:02

Hallo Thomas,

die Farbkombination find ich sehr gelungen. Ich glaube, Du hast das Beste auf dem Kit gemacht. Well done, Sir!

Gruß
Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

13

Samstag, 28. März 2026, 10:07

Hallo Ludwig,
Thanks, Sir!
Gruß
Thomas

Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

Werbung