Sie sind nicht angemeldet.

Präsentieren Zeigt mal eure Lager!!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Dienstag, 2. Juni 2009, 16:06

Hallo Martin

Ein beachtliches Lager hast Du da :ok:. Auf jeden Fall mehr wie ich ;).

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Beiträge: 644

Realname: Manfred Bauer

Wohnort: Diessenhofen Schweiz

  • Nachricht senden

182

Dienstag, 2. Juni 2009, 16:54

Hallo Martin

Ich finde diese Rubrik einfach super !!!! :ok:
Wenn ich die Bilder Deines Lagers meiner Frau zeige dann hängt bei mir Zuhause der Haussegen wieder im Lot.... :lol:

@Ralph :
Am 13.06.2009 steht der Umzug meines Baumaschinen-Modelllagers an. Dann kommen auch meine LKW - Bausätze dorthin. Sobald alles eingeräumt ist mache ich mal Bilder davon.

Gruss

Manfred
Wer bohrt kommt weiter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tunnelbohrer« (2. Juni 2009, 16:54)


183

Dienstag, 2. Juni 2009, 20:24

Hallo Manfred


Ist bei mir auch so mit dem Haussegen :abhau:.

Gruss :ok:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

184

Mittwoch, 3. Juni 2009, 14:17

Ich hab es auch probiert, aber meine Frau sagt dann: Ach, sind das auch alles Wohnzimmer? :pfeif:
lieben Gruß
Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hati39« (3. Juni 2009, 14:18)


185

Mittwoch, 3. Juni 2009, 15:03

Hallo Frank

Du musst das mit den richtigen Argumenten machen ;). Ich konnte meine Freundin auch davon überzeugen, dass wenn wir in unser Eigenheim ziehen nächsten Monat, ich den Hobbyraum für mich alleine habe :). Denn wir wollen ja nicht, dass ihre Sachen schmutzig werden oder sogar kaputt gehen :abhau: :abhau: ;).

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

186

Mittwoch, 3. Juni 2009, 21:33

Hallo ,

@Ralph
Genau, das mit den "richtigen Argumenten" mach ich auch immer so.
Meine Frau ist eine Leseratte naja und so hab ich Sie ein klein wenig in der Hand :hey::baeh:.
@ Tunnelbohrer
viel Erfolg beim Umzug, auf das nichts verlorengeht.
Merke:
Porzellan kann man ersetzen - Selten gewordene Bausätze nicht oder nur schwer :ok:

Gruß aus dem Sauerland
Martin :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fernfahrer« (3. Juni 2009, 21:34)


Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

187

Montag, 15. Juni 2009, 17:44

Hallo Zusammen.

Da sich mein Lagerbestand in der letzten Zeit ein wenig geändert hat, möchte ich Euch ein paar aktuelle Bilder davon zeigen. :)

Wie man sehen kann gibt es von mir irgendwann mal wieder neue Feuerwehr umbauten zu sehen.


Leider habe ich erst beim umwandeln der Bilder gesehen das die Qualität mehr als bescheiden geworden ist. :bang:
Werde sie bei besseren Lichtverhältnissen nochmals austauschen.

Hier auch mal ein paar H0 - Modelle die teilweise angefangen sind.


Hier mal ein paar basteleien die im Hintergrun statt finden.


Der Ford Bronco dient auch als Basis zum Feuerwehrmodell.


Das war es dann mal vorerst von mir.

Gruß Michael. :wink:

188

Montag, 15. Juni 2009, 18:41

Bin sehr gespannt: Viper und Corvette als Feuerwehr? Und Ford Focus Rallye für Schnellsteinsatz? :lol: :lol: :lol:

189

Montag, 15. Juni 2009, 19:03

Wie schon an anderer Stelle erwähnt habe ich seit Wettringen Kaufverbot und muss jetzt erst mal mindestens so viel weg bauen, dass nur das eine Regal voll steht. Ja, ok, wenn sie meint, dass ich das nicht geschickt umsortiert kriege, ohne dass sie merkt, sag ich erstmal "Ja, Schatz" :D


Hier findet ihr den aktuellen Anlass für mein Posting. Ich dachte, ich mach das dann mal in einem Abwasch. :grins:









So, bis hier hin geht das "obere Regal". Da muss das gesamte Lager drauf passen, bevor ich Neues kaufen darf und der aufmerksame Leser wird, wie ich, einige interessante Möglichkeiten entdeckt haben. Beispielsweise wird die Tiefe des Regals ja lediglich von dem Stapel mit dem 1:16 Karmann Ghia voll ausgenutzt. Hinter den kleinen 1:144 Fliegern ist ja noch unendlich Platz *ggg*



Der Eurofighter ist gerade im Bau...



...und das ist auch alles im Bau *räusper*
lieben Gruß
Frank

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

190

Montag, 15. Juni 2009, 19:14

@ Brummi.

Das sind die Kandidaten die noch weck sollen, die könnte man vielleicht zur Freizeit gestaltung nehmen. :abhau:

@ hati39

Verrate nicht zuviel, falls deine Frau diesen Beitrag mal ließt. :D

Gruß Michael. :wink:

191

Montag, 15. Juni 2009, 19:18

Zitat

Original von Hubra
Verrate nicht zuviel, falls deine Frau diesen Beitrag mal ließt. :D


Du kannst ganz sicher sein, dass das niemals passieren wird. Eher liest sie die aktuelle Angler-Rundschau oder trinkt ein Glas Wasser. Das findet sie interessanter als Modellbau :grins:
lieben Gruß
Frank

192

Dienstag, 16. Juni 2009, 09:06

Hallo zusammen,

also ich bin ja beeindruckt :ok:; manch einer von euch hat wohl ne ganze Lagerhalle gemietet?! Und "sammeln" ist wohl schon über "Jahrhunderte" angesagt, wenn man so die div. Verpackungen anschaut.

Ich habe ja auch schon immer die überall bekannte Diskussion mit meiner Freundin bzgl. einer "event. Neuanschaffung". Dabei scheint mein Lager ja noch zu den "Kleineren" zu gehören. OK - da es bei mir einige Großmodelle sind (bei denen ich mit 3-5 Jahren Bauzeit rechne - vorallem die Segler) relativiert sich das natürlich ein wenig gegenüber der kleineren Bausätzen, aber trotzdem.

Sagt mal ehrlich: Wann wollt Ihr denn die 500, 800 ... Modelle bauen?

Ich will auch gerade mal ein paar Bilder einstellen, komm aber nicht so ganz klar :idee:.
Wie bekomm ich die denn am einfachsten auf die Auflösung runtergerechnet?
Ich schieße die Bilder mit 6 bis 12 M Pix. Vielleicht kann mir da einer von euch helfen?

Grüße Christian
VG Christian

:ahoi: :ahoi: :ahoi: :ahoi:

Im Bau:Le Glorieux 1:150

auf Werft (in Wartestellung) die Preussen 1:150

Beiträge: 505

Realname: Patrick

Wohnort: tiefschder Südwesten

  • Nachricht senden

193

Dienstag, 16. Juni 2009, 10:37

Hallo Christian,

eine von mehreren Möglichkeiten: lad Dir einfach den Image Resizer runter (die entsprechende exe findest Du rechts in der Liste der Downloads).

Danach brauchst Du nur noch einen Rechtsklick auf das Photo bzw. die markierte(n) Datei(en) zu machen und den (neuen) Menüpunkt "Resize picture" anzuklicken.

Es öffnet sich dann ein Pop-up, wo Du die Größe 640 x 480 auswählen kannst.

Bestätigst Du mit OK, erstellt das Programm die entsprechend verkleinerten Bilder als Kopien im gleichen Ordner - das war's! Klingt komplizierter als es ist...

Viele Grüße
Patrick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reissdorf« (16. Juni 2009, 10:38)


194

Dienstag, 16. Juni 2009, 15:51

Hallo Patrick,

danke für die schnelle Antwort.

Bis zum "OK" Click im Pop Up Fenster ist alles i.O.
Leider wird nix erststellt???? Es passiert einfach nichts.
Was nun?

Grüße
Christian
VG Christian

:ahoi: :ahoi: :ahoi: :ahoi:

Im Bau:Le Glorieux 1:150

auf Werft (in Wartestellung) die Preussen 1:150

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

195

Dienstag, 16. Juni 2009, 16:09

Hallo Christian.

Öffne mal einen Ordner mit einem großen Bild.
Dann mit der rechten Maustaste darauf klicken und mit der linken Taste auf Resize Pictures klicken. :ok:
Danach erscheint das Popup Fenster.
Jetzt nur noch oben auf small klicken und dann mit OK bestätigen.
Dann erscheint im gleichen Ordner ein Bild in der Größe von 640x480.

Gruß Michael. :wink:

196

Dienstag, 16. Juni 2009, 16:55

Hallo Michael,

soweit bin ich ja noch gekommen, allerdings werden keine Kopien erstellt??

Wie dem auch sei, ich habe es mal mit nem anderen Programm versucht.
Wie im Forum beschrieben, habe ich testweise mein "Foto Album " bei Web.de aktiviert. Das müsste doch auch funktionieren?

Mal sehen, obs klappt?

[IMG]https://fotoalbum.web.de/alben/christian_stehr/Fotos_fuer_Modellbauforum/printImage?imageId=126755106&imageType=thumb[/IMG]

So, in der Vorschau-Funktion sehe ich nur die Adresse.....
VG Christian

:ahoi: :ahoi: :ahoi: :ahoi:

Im Bau:Le Glorieux 1:150

auf Werft (in Wartestellung) die Preussen 1:150

197

Dienstag, 16. Juni 2009, 16:59

OK, leider bleibts dabei....

Nach den Anleitungen im Forum sollte eigentlich das Bild zu sehen sein??

Was mach ich falsch?

MfG
Christian
VG Christian

:ahoi: :ahoi: :ahoi: :ahoi:

Im Bau:Le Glorieux 1:150

auf Werft (in Wartestellung) die Preussen 1:150

Beiträge: 813

Realname: Daniel

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

198

Dienstag, 16. Juni 2009, 18:19

Hi Christian,

für das nciht funktionieren deines Links gibts mehrere Gründe. Das erste ist, dass dein Link geteilt wurde, deswegen ist er auch auf 2 Zeilen aufgeteilt. Aber selbst wenn das nicht ist, führt der Link nur zu deinem Fotoalbum, welches Passwortgeschützt ist. Wenn dann musst u jedes Bild einzelnd verlinken.

https://fotoalbum.web.de/alben/christian…imageType=thumb

Gruß Daniel

199

Dienstag, 16. Juni 2009, 18:55

Hallo Daniel,

gut, das Passwort war eigentlich auch nur für das Fotoalbum - ich will aber die Bilder direkt im Forum sehen(ich werde es zu Testzwecken mal rausnehmen).

Was den Link angeht, der ist einfach nur kopiert und eingefügt - wie muss ich den denn verändern, das er nicht geteilt wird?

Vorerst mal ein Link zum Fotoalbum - bis ich mich bei Arcor angemeldet habe:

So nun klappt es auch bei mir. Hier mal mein bescheidenes Lager:












Grüße
Christian
VG Christian

:ahoi: :ahoi: :ahoi: :ahoi:

Im Bau:Le Glorieux 1:150

auf Werft (in Wartestellung) die Preussen 1:150

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bastlerchris« (20. Juni 2009, 21:41)


Beiträge: 1 198

Realname: Wolfgang

Wohnort: Schwarzenborn Hessen

  • Nachricht senden

200

Sonntag, 21. Juni 2009, 15:59

Mein kleines Lager und Ersatzteillager

"Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es seine Soldaten nach einem verlorenen Krieg behandelt."
- Leopold von Ranke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PzGrenBtl152« (21. Juni 2009, 16:23)


201

Freitag, 26. Juni 2009, 13:55

Nachschub...

So... hatte auch mal wieder ein paar Eingänge, konnte einigen Preisen nicht wiederstehen und auch einigen Thematiken nicht. Waren ein paar mehr als hier gezeigt, aber das sind m.E. so die interessantesten.

Ganz neu, soweit ich weiß. Das S-100 Schnellboot von Trumpeter in 1/350. Recht klein, paßt aber vom Maßstab her damit prima z.B. zu den U-Booten von HobbyBoss und anderen 1/350 Schiffen. Detaillierung vom ersten Anschauen her recht gut, ein kleiner Ätzteilbogen ist auch dabei. Der größte Teil des Bogens besteht aber leider aus dem Ständer.
Bei Interesse mache ich gerne mal ein paar Detailbilder und 'ne Bausatzvorstellung.




Das Fahrzeug fand ich schon immer recht attraktiv und die herabgesetzte Wiederauflage war dann ne gute Gelegenheit, in 1/35:



Auch hier, auf eine "bullig-grobe" Art ein sehr interessantes Maschinchen, auch historisch in 1/48


Auch eine sehr attraktive Maschine besonders im IAF Tarnschema und was israelisches zu bauen, finde ich auch sehr attraktiv in 1/48



Ebenfalls sehr attraktiv, die Airacobra, hier als Dual Combo in 1/48




Auch eher ungewöhnlicher, macht beim reingucken einen recht guten Eindruck, mit ganz gut aussehenden Resin-Ketten in 1/72



Auch nicht so oft gesehen, der FT-17 als russische Variante. Leider Gummiketten, Details wirken leicht "verwaschen", aber insgesamt recht gut in 1/72



Schöner Bausatz eines durch den offenen Innenraum recht lebendig wirkenden, interessanten Fahrzeugs in 1/35:



Und der T-80, mit Crew, vielleicht krieg ich irgendwann 2020 oder so auch mal ein Diorama hin, in 1/35:




Und zur Abwechslung mal ein Auto, konnte -da es sich um eins für mich attraktivsten Fahrzeuge meiner Jugend handelt:



Die beiden nachfolgenden habe ich, teilgebaut, aus einem Forum erstanden, konnte den archaischen Klötzen nicht widerstehen, in 1/35.





Der Bausatz wird zwar recht großzügig mit Kritik bedacht, finde aber das Vorbild höchst attraktiv und werde halt mal sehen, ob ich beim Bau auf Probleme stoße. Bei 14€/Stück hab ich jedenfalls keinen großen
Verlust, wenns schiefgeht.




Und zwei wunderschöne zum Schluß, durch Zufall gesehen und sofort bestellt:





So... das wars erstmal. Hab u.a. noch eine Trumpeter Me-262 in der clear edition in 1/32, aber leider vergessen Bilder zu machen. Naja, kommt noch nach.
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schnurx« (26. Juni 2009, 14:07)


202

Montag, 29. Juni 2009, 19:17

Hi,

so hier mal ein kleiner Teil meiner Sammlung :








Viele Grüße

Winni :wink:

203

Dienstag, 30. Juni 2009, 23:31

N'abend.

Ich hab bisher viel gekauft und wenig gebaut :motz:





Falls mal einer einen Bausatz vorgestellt haben möchte -> einfach anmailen.

Gruß
Ted
Nukular, das Wort heißt Nukular.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ted« (3. Juli 2009, 18:03)


204

Freitag, 10. Juli 2009, 22:35

Da mein Lagerbestand etwas zerstreut ist, kann ich kein Gesamtbild präsentieren.
Wie behaltet ihr eigentlich den Überblick? Legt ihr euch auch Exceltabellen an? Da ich mittlerweile nicht nur ModellBAUER, sondern auch -SAMMLER geworden bin ( :roll: ), habe ich folgende Übersicht erstellt:






So habe ich immer alles auf einen Blick.

Beiträge: 1 198

Realname: Wolfgang

Wohnort: Schwarzenborn Hessen

  • Nachricht senden

205

Samstag, 11. Juli 2009, 11:48

RE: Mein kleines Lager und Ersatzteillager

Bilder gelöscht
"Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es seine Soldaten nach einem verlorenen Krieg behandelt."
- Leopold von Ranke

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PzGrenBtl152« (11. Juli 2009, 17:51)


Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

206

Samstag, 11. Juli 2009, 12:15

Hallo Wolfgang,

der selbe Bericht wurde weiter oben von einem anderen Moderator schon einmal kritisiert und die Bilder umgewandelt. Ich möchte dich jetzt auch nochmals auffordern die Bilder auf die hier vorgeschriebenen 640x 480 zu überarbeiten. Einfach den selben Artikel nochmal neu einstellen ist nicht die feine Art.

Bitte ändere dies umgehend.

Andy

207

Samstag, 11. Juli 2009, 15:05

@TelSav: Ja, so mache ich das auch.
Meine Spalten sind von links nach rechts:

Art (Fahrzeug, AFV, Flugzeug, etc.)
Maßstab
Hersteller
Bezeichnung
Notiz
Aera (Grobeinordnung, also WW1, WW2, 50er, Vietnamkrieg, Neuzeit etc.)
Nationalität

Inzwischen sind 933 Modellbausätze drin, plus ein paar gebaute.
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

Beiträge: 1 198

Realname: Wolfgang

Wohnort: Schwarzenborn Hessen

  • Nachricht senden

208

Samstag, 11. Juli 2009, 17:48

Zitat

Original von anfatman
Hallo Wolfgang,

der selbe Bericht wurde weiter oben von einem anderen Moderator schon einmal kritisiert und die Bilder umgewandelt. Ich möchte dich jetzt auch nochmals auffordern die Bilder auf die hier vorgeschriebenen 640x 480 zu überarbeiten. Einfach den selben Artikel nochmal neu einstellen ist nicht die feine Art.

Bitte ändere dies umgehend.

Andy

Hallo Andy,
Da ich den alten Bericht nicht mehr ändern konnte habe ich einen neuen eingestellt.
Habe die Bilder auf 400 geändert.
Das die nun wieder zu groß sein sollen kann ich nicht verstehen?
Gruß Wolfgang
Ps. Da wir uns kennen hättest Du die Mitteilung auch etwas anders schreiben können.
"Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es seine Soldaten nach einem verlorenen Krieg behandelt."
- Leopold von Ranke

209

Samstag, 11. Juli 2009, 20:15

Zitat

Original von Schnurx
@TelSav: Ja, so mache ich das auch.
Meine Spalten sind von links nach rechts:

Art (Fahrzeug, AFV, Flugzeug, etc.)
Maßstab
Hersteller
Bezeichnung
Notiz
Aera (Grobeinordnung, also WW1, WW2, 50er, Vietnamkrieg, Neuzeit etc.)
Nationalität

Inzwischen sind 933 Modellbausätze drin, plus ein paar gebaute.


Nationalität kann ich mir sparen, baue nur deutsch. :)
Und Ära ist auch nur ~1900-1945.

933 - das ist natürlich schon beeindruckend.

210

Samstag, 11. Juli 2009, 20:45

Zitat

Original von PzGrenBtl152
Da ich den alten Bericht nicht mehr ändern konnte habe ich einen neuen eingestellt.
Habe die Bilder auf 400 geändert.


Wenn man auf "edit" klickt, kann man den Beitrag ändern...

Man kann aber auch einfach die verkleinerten Bilder unter gleichem Namen an der gleichen Stelle speichern, dann kann der Beitrag bleiben, wie er ist und es werden einfach die Bilder mit korrekter Größe angeschaut.

Du musst wohl was falsch gemacht haben, denn die Bilder waren 750x500irgendwas.
lieben Gruß
Frank

Verwendete Tags

Präsentieren

Werbung