Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 1. August 2007, 13:13

Ankerketten 1:350

Hallo alle zusammen :wink:

Schön langsam bin ich am verzweifeln! :(

Kann mir jemand von euch vielleicht einen Tip geben wo man Ankerketten für Schiffe im Maßstab 1:350 herbekommt!

Meine Suche im Internet war leider bis jetzt erfolglos und in Österreich (Raum Wien) habe ich bis jetzt noch keinen Shop gefunden der soetwas führt! :bang:

Ich bilde mir aber ein, dass ich schon einmal gehört habe dass es so etwas gibt oder? :nixweis:

Vielen Dank!

GrEEtz
Phil
Im Bau:
N/S Savannah 1/380

Fertig:
JMSDF Kongo 1/350

Auf Lager:
Bismarck - USS Enterprise - USS Flasher - R.M.S. Titanic - Yamato - USS Reuben James - U-176 - K-335

Realname: Andreas Nickel

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. August 2007, 13:17

Hallo,

die leinsten Ketten die ich im Programm habe sind 0,3mm . Vielleicht hilft dir ja das. Ich weiß leider nicht wie stark die bei 1:350 sein müssen.

Andy

3

Mittwoch, 1. August 2007, 16:09

Hallo Philipp,

Gut wäre, wenn du eine Maßangabe hättest. Auch im Maßstab 1:350 kann der Unterschied zwischen Anglerboot und Supertanker gravierend sein.

Falls es ein eher großes Schiff ist, wirst du evt. im Modellbau-Kaufhaus fündig. Da findest du Ketten ab 0,2mm Materialstärke.
Viele Grüße, David

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »seegurke« (1. August 2007, 16:09)

4

Mittwoch, 1. August 2007, 16:30

Super Danke, da habt ihr mir aber superschnell geholfen!

Da ich ja momentan am Bau der Hornet bin und weitere Schiffe dieser Größenordnung plane werden es wohl etwas größere Ketten werden!

Muss mir diese noch mal genau abmessen, wie stark diese sein sollen!

Danke auf jeden Fall für eure Hilfe :ok: :ok: :ok:

GrEEtz
Phil
Im Bau:
N/S Savannah 1/380

Fertig:
JMSDF Kongo 1/350

Auf Lager:
Bismarck - USS Enterprise - USS Flasher - R.M.S. Titanic - Yamato - USS Reuben James - U-176 - K-335

Werbung