Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 4. August 2007, 21:04

1:24 1984 GMC Pickup

Heute ist endlich mein GMC angekommen!
als ich den Bausatz aus der Verpackung genommen habe stellte ich fest das er Perfekt ist um den berühmten Truck aus "Ein Colt für alle Fälle" nachzubauen, zudem er den exakt gleichen frontrammer mit Seilwinde hat wie der Wagen im Film.
Außerdem hat er auf der Ladefläche oder besser gesagt an den Seiten, die zwei Türen zum beladen des Gepäckfachs, das auch der Wagen im Film hatte!
Ein weiteres Merkmal ist das das Fahrwerk sowie die Felgen und reifen exakt so aussehen wie die beim Original!

Ich werde morgen Bilder von meinem Projekt hier rein Posten, und hoffe ich habe damit euer Interesse geweckt.


Mfg Kai!

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

2

Samstag, 4. August 2007, 21:07

Hallo Kai,

wenn ich mich richtig erinnere hatte AMT diesen PickUp mal im Programm.Es gab damals viele dieser Filmautos und da war auch das Auto von Colt Seavers dabei.

Gruß Andy

3

Samstag, 4. August 2007, 21:14

Ja den Bausatz gibt es auch im Original leider nur noch bei Ebay und dann sehr teuer! und sehr selten deshalb hatte ich mich entschieden diesen Truck umzubauen!

Mfg Kai

Edit:

Hier mal ein paar Bilder um euch zu zeigen was ich gestern alles gemacht habe. Ich habe bis zwei Uhr an meinem GMC gebaut!


Als erstes kam der Motor dran:


Anschließend habe ich mich etwas um das Fahrwerk gekümmert:


Außerdem habe ich noch die Räder zusammengesetzt, und jetzt sieht man auch das es exakt die selben wie im Film sind:



Dann habe ich ich sie zum Test Test einfach mal an das Fahrwerk dran gesteckt, und siehe da der wird echt hoch!


Das "Cockpit" habe ich auch schon entgratet und probehalber zusammengestellt:


Die Karosserie habe ich abgeschliffen und zusammengestellt:




Den Bullenfänger habe ich auch schon entgratet:


Und hier mal ein Blick aufs Chrom:


So das wars erstmal hoffe es gefällt euch was ich so mache!


(ach ja eine frage noch bei keinen von meinen Bausätzen ist ein Zündverteiler bei aber bei euch sehe ich immer das ihr so etwas habt wo bekommt ihr die her?)


MfG Kai! :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kjcoors« (5. August 2007, 14:50)


4

Sonntag, 5. August 2007, 14:54

Achja hab ich ganz vergessen ich arbeite auch an einem Diodorama für meinen GMC mal sehen wie es wird und ob ich mit denn Anderen Dio bauern mithalten kann MfG
Kai!

Beiträge: 1 161

Realname: Manfred F.

Wohnort: Niederbayern

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 5. August 2007, 17:17

Hallo Kai

ein Super Vorbild hast du dir da ausgesucht.
Die Serie ist ja absoluter Kult !!!

Kannst du mal ein Foto vom Bausatzkarton zeigen?

Gruß
Manfred
;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)


6

Sonntag, 5. August 2007, 18:32

Hier bitte dieses Modell baue ich gerade:


Beiträge: 1 161

Realname: Manfred F.

Wohnort: Niederbayern

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 5. August 2007, 19:20

Hallo nochmal

Danke fürs zeigen.

Freu mich schon auf mehr da von. :)

Gruß
Manfred
;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)


8

Sonntag, 5. August 2007, 21:02

so.... war mal wieder Fleisig!

Es hat sich etwas getan, und zwar habe ich die karosse grundiert:


mir ein stemmeisen aus messing gebogen und schwarz lackiert:


Den Bullenfänger lackiert und zusammengebaut:


Den Überrollbügel zusammengeklebt:


Dei Teile des innenraums Grundiert:



und die Karosse mal probehalber zusammengestellt:



Das wars erstmal wieder! freue mich auf commis!

Mfg kai! :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kjcoors« (5. August 2007, 21:04)


9

Sonntag, 5. August 2007, 21:12

Hallo Kai,

das Modell wirkt sehr vielversprechend. :) :) Ich werde den Baubericht selbstverständlich weiter verfolgen!!!

Gruß Arne
«Er mag vielleicht ein Mensch sein, aber er kommt von einem anderen Planeten. Oder einer anderen Galaxie.»

(über Michael Phelps)

10

Sonntag, 5. August 2007, 22:18

wow das war eine KULT Serie, das erinnert mich an alte Zeiten, ich werde dein Baubericht mit viel Interesse verfolgen das wird sicher gut.
Gruss aus der Schweiz Paedy.

11

Montag, 6. August 2007, 20:18

so hier mal was neues!
hab heute die sitze und die Armaturen angepinselt!
Außerdem habe ich Beulen in den Auspuff gemacht (hoffe man kann es sehen) und den wagen unten verrostet!




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kjcoors« (6. August 2007, 20:19)


12

Montag, 6. August 2007, 20:46

Hallo Kai :wink: :wink:,

Du legst ja ein ganz schönes Tempo vor.
Die Sitze gefallen mir, wie haste denn die gemacht?

Gruß Peer

13

Montag, 6. August 2007, 21:04

tja Tempo ich kann nicht anders ich baue auch von 10 Uhr morgen bis 12 Uhr abend! :rot:


die sitze habe ich grundiert dann habe ich biege revell Farbe aufgetragen sehr dick ! und etwas gewartet und als sie leicht angetrocknet war hab ich mit einem Borstenpinsel draufrum getupft!


leider.... muss ich den Innenraum neu machen, da ich erst keine Bilder davon finden konnte also habe ich ihn frei schn... gemacht und heute habe ich eine folge der Sendung gesehen und festgestellt, das der wagen innen komplett geledert ist in beige mit beigen Teppich und braunem Lenkrad meinst du ich soll denn Innenraum neu machen?

mfg kai! :wink:

14

Dienstag, 7. August 2007, 17:33

mal wieder was neues!
heute hat sich nicht allzuviel getan, da nur noch Kleinkram zu tun ist.
Ich habe heute auch nicht wirklich Lust gehabt etwas zu machen, denn wer will bei dem Wetter schon in der Wohnung sitzen?

Was hab ich gemacht?

zunächst habe ich diese drei teile fertig gestellt( soll heißen mit klarLack überzogen und an den Bulleanfänger die Seilwinde montiert).




Und den Motor lackiert und auf das Chassis gesetzt, außerdem habe ich die Antriebswellen montiert.






Zu guter letzt habe ich die scheinwerfer auf den Überrollbügel geklebt, dies musste ich aber mit sekundenkleber machen da der Revellkleber einfach nicht hallten wollte!




So das wars auch schon wieder mal sehen ob ich morgen dazu komme die Karosse zu lackieren...... oh da fällt mir ein ich muss noch lack kaufen!

Machst gut

MfG Kai! :wink:

Beiträge: 505

Realname: Patrick

Wohnort: tiefschder Südwesten

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 7. August 2007, 23:48

Hallo Kai,

saubere Arbeit bis jetzt! Nur der Rost sieht für meine Begriffe etwas aufgesetzt aus, dafür dass der Rest vom Chassis aussieht wie geleckt...

Die Sitze gefallen mir, werde Deine Methode im Hinterkopf behalten. Wäre deswegen schade, den kompletten Innenraum neu zu gestalten...

weiter so!

Viele GRüsse
Patrick

16

Mittwoch, 8. August 2007, 07:01

Hi Kai,
soweit alles sehr schön, welche Farbtöne wirst du verwenden?? Hab den Kit hier auch noch auf Halde liegen. Nur zum original Fahrzeug fehlt ihm leider die lange Ladefläche, die war ca. 1/3 länger. Am 03.12 kommt übrigens die erste DVD Staffel raus :lol: ich freu mich schon drauf.

Mach weiter so.

Gruß
Frederik
Viele Grüße :wink:
Frederik

Im Bau:

Porsche 911 GT3 RS Umbau auf Rennversion, K.A.R.R, Parfume Celsior mit 20", Ferrari F2007 1:20, Porsche RS Spyder Essex LMS , Lamborghini Gallardo GT3 Rennversion, Lancia 037 Rothmans , Colt Seavers Pick Up Scale Production :roll: ,

17

Mittwoch, 8. August 2007, 13:17

@Reissdorf der unterboden kommt noch ist noch lange net fertig paar kratzer und Dreck fehlen bis jetzt noch aber das wird sich bald ändern!

@ennings bei den Farbtönen bin ich mir noch net sicher ich werde mich heute mal etwas umsehen.

MfG Kai!"

18

Mittwoch, 8. August 2007, 14:44

So hab mich mal mit Ölfarbe versucht und außerdem habe ich das Chassis etwas gealtert, leider sieht das Chassis auf den Bildern total übertrieben aus! :motz:
Naja und der Motor Ist in real auch etwas anders! aber was solls hier die Bilder!










das wars erstmal hoffe das es euch gefällt MfG Kai! :wink:


Edit!:

Hab alles nochmal überarbeitet und finde das ergebnis deutlich besser als vorher. Aus meinem Plan den GMC nur leicht lediert und zerkratzt zu bauen wird damit wohl nichts!
Plan geändert! Der wagen wird jetzt ein missbrauchtes Filmauto das lange herumgestanden hat und nicht gepflegt wurde mal sehen was daraus wird!








so ich denke heute Abend gibt es mehr !
sagt mir eure Meinung!
MfG Kai! :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kjcoors« (8. August 2007, 15:48)


19

Mittwoch, 8. August 2007, 17:06

habe den bausatz auch noch rumliegen.

muss schon sagen, der motor trieft richtig vor lauter öl. sieht gut aus :ok:

bin gespannt, wies weitergeht.

20

Donnerstag, 9. August 2007, 05:03

Moin Kai!

Sieht ja mal hammergeil aus bis jetzt! :ok:

Freut mich,dass Du diesen Pick up baust-war selbst ein Riesen-Fan der Serie! Schade dass sie nich mehr ausgestrahlt wird!

Ich bleib dran und freu mich auf weitere Fortschritte!

Gruß,Martin

Beiträge: 505

Realname: Patrick

Wohnort: tiefschder Südwesten

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 9. August 2007, 09:59

OK damit ziehe ich meinen letzten Kommentar zurück... die Alterung sieht spitzenmässig aus!

Viele Grüsse
Patrick

22

Freitag, 10. August 2007, 15:40

so hab heute mal versucht zu lackieren aber leider kahm ein sehr merkwürdiges ergebniss dabei raus ich habe vorher in den gleichen arbeitsgängen die kappe einer apraydose lackiert und danach die karosse und hier das ergebniss! :bang:ich habe keine ahnung warum der lack so aussieht. vieleicht könnt ihr mir helfen MfG Kai! :wink:



Edit: hab den Lack doch noch retten können hier die Bilder vom lackierten Wagen werde nochmal welche bei besserem licht machen aber für heute müssens erstmal die tun:








das wars erstmal wieder MfG Kai! :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kjcoors« (10. August 2007, 19:55)


23

Samstag, 11. August 2007, 08:18

sieht schonmal nicht schlecht aus.

sind die räder nur vorab gesteckt oder sollen die für ein diorama so schräg stehen?

24

Samstag, 11. August 2007, 10:08

@AeroDynic
Die Räder habe ich bis jetzt nur draufgesteckt da ich sie noch altern muss, das sie so schief stehen habe ich auch erst später gesehen.

MfG Kai!

25

Samstag, 11. August 2007, 11:36

Hi Kai,

sieht ja schon ganz gut aus. Die Naht an den Reifen würde ich aber noch wegschleifen.

Gruss Markus :wink:

26

Dienstag, 14. August 2007, 12:33

Hallo Kai,

ein tolles Modell, dass du da baust :ok:
Schaut bisher schon echt klasse aus :)

Gruss Andy

27

Mittwoch, 15. August 2007, 22:46

Bin wieder da von meinem kurzurlaub in Hannover und präsentiere euch hier meinen fast fertigen GMC:



















Das wars ersteinmal wieder bald geht es weiter MfG Kai! :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kjcoors« (15. August 2007, 22:49)


28

Freitag, 17. August 2007, 09:57

Wenn ich mich noch recht erinnere war der Pick Up von Colt doch Golden oder?

29

Freitag, 17. August 2007, 11:51

Hello Kai, :wink:

habe diese Serie auch gern angeschaut.

Das Modell ist soweit sehr gut geworden vor allem das Chassis :ok:, ich gehe jedoch davon aus, dass es wohl nicht mehr "Colts" Karre wird.

Könnte fast dieser Truck werden

https://www.cars-on-line.com/31930.html

Leider ist die Motorausstattung sehr gering gehalten :(- kannst du nichts dafür - siehe hier das Original

https://www.cars-on-line.com/31900/85gmc31930-3.jpg

Ansonsten weiter so. :ok: :ok:

Ciao, Björn :wink: :wink:
Das (K)Leben ist vielmals zu kurz, um eine Stunde böse zu sein.

Im Bau: PT-117 1:72; Strykers gefummel in 1/144

30

Freitag, 17. August 2007, 12:26

@Stryker

doch das wird noch der wagen von colt!
mir fehlt nur gerade das Material dafür. und der Motorraum ist ja noch net fertig da fehl noch die spritzwand der kühler und so weiter!

MfG Kai!

Werbung