Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wettringer

Administrator

• »Wettringer« ist der Autor dieses Themas

Realname: Stefan van Kisfeld

• Nachricht senden

1

Sonntag, 5. August 2007, 21:00

Opel Blitz Drehleiter

Hallo zusammen,

bei unserem gestrigen Besuch der "Rolling Classics" in Emsdetten haben wir unter anderem eine unrestaurierte Drehleiter auf Basis eines Opel Blitz anschauen und fotografieren können. Eventuell sind die Bilder für den ein oder anderen von euch hilfreich, denn auf Basis der Opel Blitz-Bausätze von Revell oder Italeri müsste sich dieses Fahrzeug ohne weiteres nachbilden lassen. Aber hier nun die Bilder:

[

Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

Die Leitplanke

unregistriert

2

Montag, 6. August 2007, 06:24

Hi Stefan,

WOW! Klasse Oldtimer :ok: Sieht man sehr selten so was :)

Schön das Du den in seinen Details Fotografiert hast :ok:

Grüße :wink:

Guido

3

Dienstag, 14. August 2007, 22:42

RE: Opel Blitz Drehleiter

Hallo :wink:

Ich mach dann mal mit den Bildern weiter.

So, mehr Bilder habe ich nicht.

Die müsszen jetzt aber für ein Modell ausreichen.

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

4

Mittwoch, 15. August 2007, 22:40

Hallo zusammen,könnte es sein das es sich hier um die kleinere Variante des Opel Blitz,den 1,5tonner handelt? Ich meine das man das an den Kotflügeln und den kleineren Rädern gegenüber der Italerieversion erkennen kann und die Gewichtsangaben bezogen sich damals auf die Nutzlast und nicht aufs Gesamtgewicht.Na ja egal,jedenfalls habt ihr hier sehr schöne Bilder eingestellt und die Leiter passt sicher auch auf den grösseren Blitz.Und ob ich recht hab weiss ich auch nicht ganz genau :roll: ;) :wink:
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

5

Donnerstag, 16. August 2007, 21:46

Du hast Recht Rudi, dass ist der 1,5 Tonner. Auch wenn sich der 1,5 Tonner und der 3 Tonner optisch sehr ähnlich sehen, im direkten Vergleich sieht man dann doch die Größenunterschiede.
Auch für einen Laien ohne große Fachwissen schnell und unkompliziert zu unterscheiden sind die Fahrzeuge an den vorderen Kotflügeln. Beim 1,5 Tonner laufen die vorderen Kotflügen zur Motorhaube hin nach unten, so das die Motorhaube unten eine geraden Abschluss hat, beim 3 Tonner gehen die Kotflügel auf geradem Weg zur Motorhaube, die Unterkante der Motorhaube muss also einen Bogen um den Kotflügel herum machen.

Martin

Wettringer

Administrator

• »Wettringer« ist der Autor dieses Themas

Realname: Stefan van Kisfeld

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. August 2007, 22:31

@Martin:

...da haben wir ja jetzt nochmal richtig was dazu gelernt!! :ok: :ok:

Danke schön

Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

7

Freitag, 31. August 2007, 23:14

So etwas will ich bauen aus dem Blitz und der Drehleiter von Heller. Leider fehlt mir noch die Drehleiter.
Stephan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stephan« (31. August 2007, 23:14)

8

Samstag, 1. September 2007, 09:41

schöner "historischer" feuerwehrwagen
nur fehlt mir leider die erfahrung um sowas selber zu bauen :(

9

Samstag, 10. November 2007, 19:47

Danke für diese herrlichen Fotos... :ok:

Herrliche Grundlage für ein feines Modell...irgendwann mal! :pfeif:

Addi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Adrian« (10. November 2007, 19:48)

Werbung