Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 9. August 2007, 18:39

DAF 95 mit Kühlauflieger

Hallo Jungs.

Ich möchte die Euro-Trucker Fraktion auch herzlich begrüßen. Ich werde mich wahrscheinlich hauptsächlich hier tummeln.
Ich habe mal einige Bilder von meinem zweiten Truck für Euch zusammengestellt.
Wie schon in meinem Vorstellungsgespräch erwähnt, bin ich absoluter Anfänger und will von Euch lernen. Ich habe diesen Daf nach einem Original-Vorbild gebaut und bin leider nicht mehr in dessen Besitz (seit letzter Woche). Ich habe dazu den Bausatz der Lady-Cat verwand und für den Auflieger den Schmitz "Dansk Fish".
Die gesamten Decals habe ich alle selber erstellt. Es geht eigentlich ziemlich einfach.
Der Komplette Truck ist mit einigen LED`s versehen. Am Auflieger unten die seitlichen Begrenzungsleuchten und die Rücklichter.
An der SZM der untere Lampelbügel, die Hauptscheinwerfer und die Rücklichter. Ich habe es aber versäumt dieses "Spektakel" abzulichten. Ein paar Bilder von der Bauphase habe ich aber noch.
So Jungs und Mädels, jetzt seht Euch die Bilder an, und seit ehrlich zu mir. Ich weiß, dass meine Arbeitsweise noch sehr verbesserungswürdig ist. Ich hoffe auf Kritik und auf Eure ehrliche Meinung.

Hier das Original

und noch mal das Original

und das letzte Bild vom Original

und jetzt meine Nachbildung

Das rote und das gelbe Kabel führen den Strom für die Lampen zum Trailer