Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 9. August 2007, 18:39

DAF 95 mit Kühlauflieger

Hallo Jungs.

Ich möchte die Euro-Trucker Fraktion auch herzlich begrüßen. Ich werde mich wahrscheinlich hauptsächlich hier tummeln.
Ich habe mal einige Bilder von meinem zweiten Truck für Euch zusammengestellt.
Wie schon in meinem Vorstellungsgespräch erwähnt, bin ich absoluter Anfänger und will von Euch lernen. Ich habe diesen Daf nach einem Original-Vorbild gebaut und bin leider nicht mehr in dessen Besitz (seit letzter Woche). Ich habe dazu den Bausatz der Lady-Cat verwand und für den Auflieger den Schmitz "Dansk Fish".
Die gesamten Decals habe ich alle selber erstellt. Es geht eigentlich ziemlich einfach.
Der Komplette Truck ist mit einigen LED`s versehen. Am Auflieger unten die seitlichen Begrenzungsleuchten und die Rücklichter.
An der SZM der untere Lampelbügel, die Hauptscheinwerfer und die Rücklichter. Ich habe es aber versäumt dieses "Spektakel" abzulichten. Ein paar Bilder von der Bauphase habe ich aber noch.
So Jungs und Mädels, jetzt seht Euch die Bilder an, und seit ehrlich zu mir. Ich weiß, dass meine Arbeitsweise noch sehr verbesserungswürdig ist. Ich hoffe auf Kritik und auf Eure ehrliche Meinung.

Hier das Original

und noch mal das Original

und das letzte Bild vom Original

und jetzt meine Nachbildung

Das rote und das gelbe Kabel führen den Strom für die Lampen zum Trailer
die restlichen Schläuche sind Attrappen.

Also jetzt ran an die Tasten

Gruß

Greenhorn
IM BAU: DAF XF 105 mit Planenauflieger, wie immer mit Beleuchtung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Greenhorn« (9. August 2007, 18:54)

Trekking

unregistriert

2

Donnerstag, 9. August 2007, 18:55

RE: DAF 95 mit Kühlauflieger

:wink:Hallo Walter,

super Dein Daf mit dem Trailer! :ok:
Auch Dein Erstlingswerk der Actros und Trailer sind top. :ok:

Alle Achtug! :schrei:

Ich möchte auch mit dem LKW Modellbauen anfangen.Wäre super,wenn Du mir per email mal schreibst,wie Du lackierst(Luftdruck,mit welchen Farben,Karlacken,Grundierung,und wann und ie oft Du beim Lackiervorgang schleifst und mit welchem Papier?

Also mach weiter so.
Ich hoffe habe auch bals mal einen Super Truck selbst gebaut den ich dann auch hier präsentieren kann!

Grüße,

Thomas

3

Donnerstag, 9. August 2007, 19:09

Hallo Walter

WOW, sieht echt klasse aus :ok: :ok:

Gruß
Georg :wink:
Hauptprojekt:
"Iveco Turbostar eines Schaustellerbetriebes" zu Iveco Turbostar 6x4
Nebenbei:
:kaffee: Schlingmann HLF 20/16 (Revell) :kaffee:

4

Donnerstag, 9. August 2007, 19:21

hallo greenhorn
dein daf ist wirklich wie das orginal nachgetreut. :respekt: :dafür:
gruß danny :wink: :wink:

5

Donnerstag, 9. August 2007, 19:52

Hallo Walter,

Dein Daf und auch dein Mercedes sind ja der hammer! :respekt: :dafür:

Wenn mein Daf (leider habe ich noch keine Bilder davon) mal ne bisschem in diese Richtung kommt bin ich schon froh! Die Decals hast du auch gut hinbekommen. Leider das die am Trailer ein bisschen zu klein ist.

Kannst du vielleicht beschreiben wie du das hingekriegen hast mit den Decals?

Freundlichem Gruss,

Egbert

6

Donnerstag, 9. August 2007, 21:02

Hallo Walter,

ich sag nur: SCHÖNES DING!!!:ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Besonders die Lampen gefallen mir sehr gut.

Nur die Sonnenblende(Gardine) ist ein bischen zu pixelig

Gruß Arne
«Er mag vielleicht ein Mensch sein, aber er kommt von einem anderen Planeten. Oder einer anderen Galaxie.»

(über Michael Phelps)

Realname: Matthias

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. August 2007, 21:08

Hallo Walter

...was ist das denn???

kaum Vorgestellt haut er hier so ein klasse modell ins forum, :respekt:
,haste perfekt umgesetzt

mach weiter so :ok: :ok:

mfg Matthias
;)Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist,
der schönste Truck verboten,
die erfahrensten Trucker bestraft sind,
dann werdet Ihr erstaunt merken,
daß Ihr Euren Mist nicht selber fahren könnt!!!!!!!!

8

Freitag, 10. August 2007, 02:36

Hallo Leute.
Soviele Komplimente...
Damit hatte ich nicht gerechnet.

Danke dafür.

Aber auch für die Kritik ein herzliches Dankeschön, denn dadurch kann man nur lernen und seine Schwachstellen verbessern.

Ich hatte einige Anfragen, wie ich die Decals hergestellt habe. Ich habe dazu mal eine Beschreibung unter der Rubrik "Arbeitstechniken" erstellt sodass jeder nachlesen kann, wie es funktioniert.

Gruß

Das Greenhorn

9

Freitag, 10. August 2007, 07:13

Hallo Walter, :wink:

erstmal noch ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Hoffe du wirst hier viel Spaß haben.

Nun zu deinem Modell, du schreibst, daß du Anfänger bist, kann man das bei diesem Teil glauben ??? Absolut sauber gebaut und umgesetzt.
Gefällt mir richtig gut dein DAF. :ok: :ok: :ok:

Gruß
Peter

10

Freitag, 10. August 2007, 09:57

Ich bin wirklich absoluter Anfänger.

Der DAF ist das zweite Fahrzeug was ich gebaut habe. Da ich von Haus sehr pingellig bin, habe ich mir absolute Mühe gegeben um das Modell so hinzubekommen. Ich habe allerdings auch fast 3 Monate daran gebaut. Dank I-Net habe ich unheimlich viele Tipps erhalten und umgesetzt.
Meine Lackierung ist z.B. noch nicht optimal, da ich noch große Probleme mit dem Brushen habe.
Die Dichtungsgummis an den Fenstern fehlen usw. usw.

Gruß

Das Greenhorn

11

Dienstag, 14. August 2007, 10:51

Hey Walter!

Da man beleuchtete Modelle nicht so oft in diesem Forum zu sehen bekommt, nimmt dein Sattelzug schon mal einen Sonderplatz ein. Zudem ist es ein sehr schönes und einzigartiges Truckmodell. Das Design hast du fein hinbekommen. Ich glaube der jetzige Besitzer hat viel Freude mit deinem Werk.... warum hast du es bloss hergegeben?

Und übrigens: Anfänger darfst du dich mit solchen Resultaten jetzt nicht mehr nennen..... :baeh:

Ps: Der hinteren Radnabe der ZM hätte ich auch ein Rot gegönnt...

Beste Grüsse
Michael

12

Dienstag, 14. August 2007, 11:21

Hallo Walter!
Ich kann mich Michael nur anschließen, wer so etwas baut der braucht sich nicht Anfänger nennen! :cracy:
Freu mich auf mehr Modelle von Dir
Schöne Grüße
Reini :wink:
Modell bauen ist Nerven beruhigend! :motz:
:DKlingt komisch ist aber so! :)

13

Dienstag, 14. August 2007, 11:36

Geiler Truck :ok: :ok: :ok: :ok:

Wo hast du die Bilder für die Decals des Trailers her? :nixweis:

Ciao, björn :wink:
Das (K)Leben ist vielmals zu kurz, um eine Stunde böse zu sein.

Im Bau: PT-117 1:72; Strykers gefummel in 1/144

raceroland

unregistriert

14

Dienstag, 14. August 2007, 21:39

Schöner Daf

Leider hast du bei der Lackierung am Batteriekasten ein wenig gepatzt :( aber die Detalierung in Sachen Namensschild und Kaffeemaschine machen alles wieder gut :ok:

:schrei: Schöner Truck !!!

15

Mittwoch, 15. August 2007, 02:19

Ich bin überwältig von so vielen Komplimenten.
Damit hatte ich wirklich gerechnet.

@ SONIC

Mit der Radnarbe hast du recht, ist mir gar nicht aufgefallen. Asche über mein Haupt.
Übrigens mein nächster Truck wird wieder mit Licht. Du kannst mal in den Bauberichten nachlesen, da steht schon etwas darüber.

@ STRYKER

Da ich den Truckbesitzer sehr gut kenne, haben ich mir die Vorlage von dem Beschrifter des Trucks als jpg-Datei besorgt und dann die DECALS selbst gedruckt.

@ RACEROLAND

Der Batteriekasten wurde nach dem Fototermin noch mal bearbeitet, leider war ich dann zu faul nochmal neue Bilder zu machen.
Wie wichtig Bilder sind, habe ich erst jetzt im Forum erkannt.

Gruß

Das Greenhorn

16

Mittwoch, 15. August 2007, 08:39

Moin Walter!

Da gibbet nich viel zu sagen meinerseits,außer PERFKT! Sieht wirklich überwältigend aus! :respekt:

Gruß,Martin

17

Mittwoch, 15. August 2007, 11:57

Hi Walter!

Da kann ich mich nur den Anderen anschleißen, einfach Perfekt!!!
:respekt:, :respekt: und nochmal :respekt: !!!
Grüße, Thomas :wink:
Und nicht vergessen: :schrei:US-Trucks forever!

Werbung