Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 12. August 2007, 23:27

P-47 Thunderbolt, 1/48

Hallo zusammen

Hier mein neustes Projekt das an einem Foren-Wettbewerb im Mittelfeld gelandet ist (Platz 5 von 11 Teilnehmern). Da es mein 'erster silberner' Flieger war, bin ich mit meiner Arbeit ganz zufrieden. Ich hoffe euch gefällt der Flieger. Und wie immer ist jeglicher Kommentar herzlichst willkommen :)

Flieger: P-47 Thunderbolt

Massstab: 1/48

Hersteller: Hasegawa

Bauzeit: Ca. 22 Stunden (Juli 2007, an je 4 Montagen)



















































M o d e l l b a u - freundliche Grüsse
Vasilij 'Tarner' Ratej

2

Montag, 13. August 2007, 11:28

Hallo Vasilij
Die P-47 war ein toller Vogel.
Sehr schön hast du die Lackierung hinbekommen.Ist das normal alu oder silber,oder ein spezieller Lack?
Sind das Decals an der Nase oder ist das Lack,auch der Blendschutz?
Ein sehr schönes Flugzeug.
Auf alterung hast du verzichtet?

Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

3

Montag, 13. August 2007, 13:08

Sieht Super aus :ok:

Die Schwarz-Rot-Gold-Lackierung am Seitenleitwerk - ist das so richtig? :nixweis: Gibst da ein Bezug zu Deutschland?

Ciao, Björn
Das (K)Leben ist vielmals zu kurz, um eine Stunde böse zu sein.

Im Bau: PT-117 1:72; Strykers gefummel in 1/144

4

Montag, 13. August 2007, 21:30

Zitat

Original von Matchstik
Hallo Vasilij
Die P-47 war ein toller Vogel.
Sehr schön hast du die Lackierung hinbekommen.Ist das normal alu oder silber,oder ein spezieller Lack?
Sind das Decals an der Nase oder ist das Lack,auch der Blendschutz?
Ein sehr schönes Flugzeug.
Auf alterung hast du verzichtet?

Uwe


Hallo Uwe

Danke :) Der Lack ist ..äh.. hab ich doch glatt vergessen. Ich bin gerade im Urlaub und kann nicht nachschauen. Hab' den Lack auf Acrylbasis vorher neu gekauft. Es ist aber _nicht_ Tamiya oder Revell :roll: Er ist allerdings zu grobkörnig für den Flieger.

Die Nase besteht am vordersten Teil aus Lack. Auch der Blendschutz ist Lack. Der Rest in Rot auf der Nase sind Decals.

Wegen der Alterung: Ich hab' sie sehr dezent gemacht. Hier und da ein paar Farbabplatzer und etwas Verschmutzung. Vergessen hab' ich die Abgasspuren :(
M o d e l l b a u - freundliche Grüsse
Vasilij 'Tarner' Ratej

5

Montag, 13. August 2007, 21:31

Zitat

Original von Stryker
Sieht Super aus :ok:

Die Schwarz-Rot-Gold-Lackierung am Seitenleitwerk - ist das so richtig? :nixweis: Gibst da ein Bezug zu Deutschland?

Ciao, Björn



Hallo Björn

Danke :) Die Lackierung am Seitenleitwerk ist so korrekt. Einen Bezug zu Deutschland: Das weiss ich leider nicht, weil ich in dieser Richtung nicht recherchiert habe.
M o d e l l b a u - freundliche Grüsse
Vasilij 'Tarner' Ratej

6

Donnerstag, 16. August 2007, 17:48

Hi Tarner,na die Thunderbolt kenne ich doch von einem Wettbewerb wo ich auch mit gemacht habe ;) :).

Gefällt mir sehr deine P-47 sauber arbeit und mein :respekt: für dein
schöner Vogel.Habe mir auch eine zugelegt nur eben in 1:32 von
Hasegawa :)

grüße Bernd :wink:

7

Sonntag, 19. August 2007, 20:31

Hi Vasilij,

wie immer saubere Ausführung von Bau & Lackierung. Bin mal wieder angetan von deinem Werk. :ok:

Sag mal beim Gelb auf dem Steuerbordseitenruder ist das ein gewollter LAckabplatzer oder ein Unfall? :nixweis:

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

8

Montag, 20. August 2007, 10:33

Zitat

Original von Hörnchen
Sag mal beim Gelb auf dem Steuerbordseitenruder ist das ein gewollter LAckabplatzer oder ein Unfall? :nixweis:


Hallo André

Das ist ein gewollter Lackabplatzer. Aber er ist mir zu gross geraten :will:
M o d e l l b a u - freundliche Grüsse
Vasilij 'Tarner' Ratej

Die Leitplanke

unregistriert

9

Montag, 20. August 2007, 10:46

Oh ja,

sehr schönes Modell und vor allem gut in szene gesetzt.

Wegen der Deutschen Hoheitsflagge wäre meine Erklärung das diese Maschiene bzw. das original in Deutschland zugelassen ist.




Bei uns hier sehe ich auch immer mal wieder zwei Historische Kampf Flugzeuge über unser haus Fliegen die sich über dem nahegelegenenTage Bau dann Schau Kämpfe leisten.

Andere Erklärung hätte ich dafür nicht.

Grüße :wink:

Guido

10

Montag, 20. August 2007, 10:54

Hallo Guido

'Christoph' aus dem 'Modellboard' hat dafür folgende Erklärung:

----Zitat-----

Zu den Farben am Leitwerk, diese P-47 ist eine Maschine der 406th FG, 513th FS. Das farbige Leitwerk war die Gruppenmarkierung der 406th FG und bestand aus drei Streifen (rot, blau und gelb). Diese Streifen repräsentieren die drei Staffeln der 406th FG, die Staffelzugehörigkeit wurde durch die entsprechend gefärbte Cowling ausgedrückt:

512nd FS (Staffefarbe Gelb, Code L3)
513rd FS (Staffefarbe Rot, Code 4P)
514th FS (StaffefarbeBlau, Code O7)

Interessant ist aber die Reihenfolge der Streifen, diese variierte scheinbar in der Reiheinfolge des Rlau und Rot. Die häufigste Kombination scheint(!) - von oben nach unten gesehen-: Rot-Blau-Gelb gewesen zu sein. Auch in der Dicke der Streifen gab es Variationen von Flugzeug zu Flugzeug.

Ob es schwarz-rot-gelb war, wage ich daher zu bezweifeln, ich kenne aber Aufnahmen auf denen das blau sehr dunkel aussieht (die berühmte "Big-Ass-Bird" z.B.). Mit Sicherheit kann man das ohne eine vernüftige Vorlage definitv nicht sagen. Auch über den schwarzen Blendschutz könnte man diskutieren - kann man aber auch sein lassen

----Zitat Ende-------
M o d e l l b a u - freundliche Grüsse
Vasilij 'Tarner' Ratej

Die Leitplanke

unregistriert

11

Montag, 20. August 2007, 14:10

Hm.... nun das war für mich die einzigste erklärung.....

Also wenn ich mir das Bild so betrachte und dann die Farben in dieser zusammenstellung sehe , denke ich hier direkt an die National Farben von Deutschland.

Grüße :wink:

Guido

Werbung