Hallo,
ich kann Dir für Bilder der Hermann Marwede unter anderem die Seite der DGzRS empfehlen:
www.dgzrs.de
Dort findest Du unter dem Punkt "Flotte" und dann "360° Ansichten" einen extra Punkt für die "Hermann Marwede". Es ist sogar ein virtueller Rundgang durch das Schiff möglich.
Für weitere Details ist das Buch "Rausfahren, wenn andere reinkommen" empfehlenswert. Dieses Buch ist ebenfalls über den Shop der DGzRS für 14,90 € erhältlich und zeigt die Marwede vom Bau bis zur Fertigstellung auf der Fassmer Werft.
Zudem gibt es, wie von meinen Vorgängern bereits erwähnt, recht viele Bilder dieses tollen Schiffes im Internet zu bewundern.
Farbtafeln mit den Originalfarben sind ebenfalls für 3,- € über die DGzRS erhältlich. Die denken wenigstens an uns Modellbauer! Wenn Du die Farbwerte wissen möchtest schicke mir einfach eine Nachricht.
Die Webcam ist zwar Klasse, jedoch für uns Modellbauer nur wenig geeignet, da die Marwede im Detail nicht zu erkennen ist.
Kleiner Tip noch um die Marwede nicht wieder zu verpassen:
Vor der nächsten Urlaubsplanung einfach eine Mail an
https://www.seenotretter-helgoland.de
Das ist eine private Webseite der DGzRS Mitarbeiter auf Helgoland. Die können Dir dann mit Sicherheit sagen ob die Marwede zum Zeitpunkt Deiner Anreise vor Ort ist.
Beste Grüße
Kai