Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 28. Oktober 2007, 13:05

Mario`s Tamiya Scania

Hallo an Alle!

Ich hab mir vor kurzem meinen Ersten RC Truck zugelegt, und der sollte so werden wie mein Großer:


und das ist zur Zeit der Stand der Dinge:





Lackiert wurde alles in einer professionellen Lackiererei. Zur Zeit bin ich noch dabei jede Menge LED`s anzubringen, deshalb ist der Truck von Aussen noch nicht ganz Fertig.
Ausserdem kommen anstatt der originalen Seitenverkleidungen noch 2 große Staukisten für beide Fahrakkus drauf.
Die Bilder sind zwar nicht die Besten aber ich werde mich um bessere kümmern!

Gruß Gugge :wink:

2

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 21:53

Ich hätte aber die Löcher der Tamiya Spiegel zugespachtelt und mir richtige Scania-Spiegel drangebaut.

Wie willst du die Akkus unterbringen? welche Akkus willst du denn verwenden?
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein (Robert Bosch)

3

Donnerstag, 1. November 2007, 16:41

Hallo Heiko :wink:

In 2 Wochen bekomme ich zwei Staukästen die anstatt der Seitenverkleidung angebracht werden und da will ich zwei 7,2V Akkus unterbringen.
An die Spiegellöcher hab ich noch garnicht gedacht, weil ich die Spiegel von EBH bestellt habe, aber die passen doch garnicht zu den Löchern :bang: :bang: :bang:

Gruß Gugge

4

Donnerstag, 1. November 2007, 17:51

Verbaust Du eigentlich auch die Doppelscheinwerfer, wie bei deinem Original?
MFG Manuel Keller

www.mkmodelle.com


5

Donnerstag, 1. November 2007, 19:59

@Volvospeed

Die Scheinwerfer möchte ich nicht wie beim Original machen, da mir die Klarglasscheinwerfer viel Besser gefallen!

6

Donnerstag, 1. November 2007, 20:49

Wäre sinnvoll gewesen die Löcher vorher zu verspachteln, ist nun etwas blöd weil der fertige lack schon drauf ist.
Die Spiegel von EBH musst du aber vorher noch umbauen und bearbeiten weil sie nicht dem orginal entsprechen.

Ich lackiere, bzw lasse meinen erst lackieren wenn alles an anbauteilen verbaut ist und ich komplett fertig bin mit Fahrerhaus, Innenausbau, und Aussenanbauten.

Woher hast du denn den schönen Lampenbügel mit den Scheinwerfern drauf?

Hast du auch vor den Innenraum zu gestalten?

Dein Zitat"In 2 Wochen bekomme ich zwei Staukästen die anstatt der Seitenverkleidung angebracht werden und da will ich zwei 7,2V Akkus unterbringen.
An die Spiegellöcher hab ich noch garnicht gedacht, weil ich die Spiegel von EBH bestellt habe, aber die passen doch garnicht zu den Löchern"


Wo wirst du denn die Staukästen anbringen? Oder die Tanks ersetzen gegen Staukästen? Und was ist dann mit den Tanks? Kein Diesel mehr? Seitenteile gegen Staukästen??? etwas schmal oder?
Welche Baugröße werden deine 7,2 V Akkus haben und aus welchen Akkus hergestellt?
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein (Robert Bosch)

7

Freitag, 2. November 2007, 21:42

Hallo Heiko!

Den Lampenbügel hab ich auch von EBH!
Da dies mein erstes RC Modell ist haben sich halt so manche Fehler eingeschlichen!
Die originalen Verkleidungen werden entfernt, und durch die Kästen ersetzt. Dannach sollte man von oben und von der Seite nichts mehr ausser dem Tankstutzen sehen! An Dänischen Trucks sieht man diese Kästen öfter!
Ich weiss nicht welche Akkus man hier verwenden kann, aber ich hab 2 von der Grösse die genau in die originale Akkuhalterung passen!
Einen davon will ich nur fürs Licht und einen als Fahrakku verwenden!

Gruß Gugge

8

Freitag, 2. November 2007, 22:14

Die Bügel gefallen mir, werd ich mir auch holen.

Die orginale Akkuhalterung hab ich ganz entfernt, meine finden in den Tanks ihren Platz, ich werde 2x 7,2V x 2700 mAh Mignon als Block verwenden, als Fahrakku, als Akku für Licht und Sound werde ich ebenfalls Mignonakkus verwenden, auf 7,2 V als Reihe gelötet, ebenfalls 2 x untergebracht im Fahrerhaus.

Bin mal auf weiteres von dir gespannt.
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein (Robert Bosch)

9

Sonntag, 25. November 2007, 16:42

RE: Mario`s Tamiya Scania

Hallo Leute!

Nach längerer Zeit bin ich endlich wieder einmal bei meinem Scania etwas weitergekommen.
Die beiden seitlichen Staukästen sind schon zur Probe montiert, und gefallen mir sehr gut! :)




Auf der linken Seite habe ich den Lenkservo untergebracht, und in das große Loch kommt demnächst eine Auspuffblende.
Rechts ist genug Platz für 2 Fahrakkus.



Die Rahmenabdeckung habe ich aus Riffelimmitationen von EBH zusammengebastelt, und sie sind noch nicht verklebt deshalb sieht man noch kleine Spalten.




Die Leisten werden noch verchromt und mit 5 gelben LEDs beleuchtet


So das wars dann mal fürs erste.
Ich hoffe es gefällt euch so weit mal! :D

10

Sonntag, 25. November 2007, 20:18

Na, das sieht doch schon mal Bärenstark aus, weiter so!

Was kostet denn das Riffelblech?
MFG Manuel Keller

www.mkmodelle.com


11

Sonntag, 25. November 2007, 20:47

:wink:Hallo Volvospeed

Die Platte mit 95x140x0,25mm kostet bei EBH 4,90€

Gruß Gugge

12

Samstag, 15. Dezember 2007, 16:39

Hallo Leute! :wink:

Ich habe endlich mal wieder Zeit für meinen Scania aufbringen können und ein bisschen weitergemacht :)
Die Staukästen sind jetzt lackiert, und die Rahmenabdeckung hab ich mit Chromfolie überzogen:


Die Rückleuchten funktionieren jetzt auch und unter dem Dachspoiler hab ich 5 rote Birnchen eingebaut

Die hintere Stossstange hab ich aus einer Abschlussleiste für Laminatböden gemacht, und das ist meine neueste Errungenschaft:
Der Nachläufer wird gerade verkabelt und das Heck werde ich noch etwas ändern damit das Ganze mehr nach einem Europäischen Auflieger aussieht!

Ich hoffe es gefällt Euch soweit :tanz:

Gruss Gugge

13

Samstag, 15. Dezember 2007, 18:30

seh nur rote Kreuze
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein (Robert Bosch)

14

Montag, 17. Dezember 2007, 10:45

Aber jetzt funktionieren die Bilder :party:

15

Montag, 17. Dezember 2007, 16:21

Nööö geht net zumindest seh ich kein
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein (Robert Bosch)

16

Montag, 24. November 2008, 14:32

Servus,

darf man Fragen wo du die beiden Staukästen herbekommen hast? Die finde ich echt klasse :)

LG Marcus
Gut Ding brauch weile, hauptsache es geht schnell

17

Dienstag, 20. Januar 2009, 18:15

Hallo :wink:

Ich sehe auch nur Rote Kreuz, aber das macht ja nichts. Auf jeden Fall sind die Staukästen grosse Klasse :ok: :ok:

18

Dienstag, 20. Januar 2009, 19:34

rote Kreuze
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein (Robert Bosch)

19

Freitag, 23. Januar 2009, 19:45

Ich seh auch nur rote kreuze

:bang:

20

Sonntag, 9. August 2009, 14:36

Hey Mario
Sehr schöner Scania den du da hast
nur ich muss echt sagen bei den RC Trucks für den Preis der nicht grad billig ist und für den Maßstab sind die Modelle wenn mann nicht alles noch selbst und kostenpflichtig ändert Extrem Schei..e Detailiert muss ich echt sagen

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

21

Sonntag, 9. August 2009, 15:16

Hallo Mario,

ein echt schöner Scania, sowohl das Original als auch das Modell :ok:
Gibts eigentlich schon irgendwelche Fortschritte?

Gruß Dennis

Werbung