Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 15. November 2007, 19:44

Revell Airbrush Starter Set - 14ml umfüllen???

Hallo,

habe mir das Starter Set gekauft.
Leider enthielt dies die Airbrush-Farbe "Ferrari-Rot-Glänzend". Ich benötige aber die Farbe "Feuerrot Matt". Nach dauerhaftem Suchen fand ich leider heraus, dass es diese Farbe als Airbrush von Revell nicht mehr gibt.
Kann man also die "normalen" 14ml Dosen "umfüllen" und für den Airbrush vorgang nutzen??

Mfg
Mfg Didda

Demnächst in Planung:

- MB 1422 DLK 23/12 (Eigenes Design)

2

Donnerstag, 15. November 2007, 19:48

ich denke schon, du musst aber wahrscheinlich die Farbe verdünnen.
Aber vorher musst du die Ferrari-Rot erstmal rausleeren und das glas gründlich reinigen, denke ich, oder du hebst die Farbe auf und kaufst dir ein Airbrusch Mix-Gläschen für 1.99€ bei nem Modellbauhändler.

Also: Müsste gehen, aber ich würde die Farbe noch etwas verdünnen.
Aber warte erstmal andere Kommentare von Airbrush-Profis ab!
Andi

Realname: Daniel

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. November 2007, 19:50

hi,

also die "normalen" revell farben kann man auch für die airbrush verwenden, dafür muss dir farbe aber verdünnt werden.

mit revell aqua farben kann man auch airbrushen, diese müssen zwar auch verdünnt werden, doch wird dafür wasser verwendet, außerdem trocknen sie sehr schnell.

gruß daniel

Realname: Leif

• Nachricht senden

4

Freitag, 16. November 2007, 13:32

Servus,

klar kann man die ENAMEL Farbe (die aus den Metalltöpfchen) auch zum airbrushen verwenden. Wie Daniel schon gesagt hatte, müssen diese aber unbedingt verdünnt werden! Am besten mit dem Color Mix von Revell. In der Regel bietet es sich an den Verdünner der Firma zu verwenden, dessen Farbe man auch benutzt. Da sollte nichts schief gehen.
Das fertige Gebräu sollte von einem Zahnstocher ablaufen wie Milch. Dann sollte die Konsistenz gut sein.

Auch die fertigen Farben in den Gläschen zum lackieren von Revell sollten unbedingt verdünnt werden. Diese sind häufig etwas dickflüssig.

Grüße,
Leif

5

Samstag, 17. November 2007, 15:30

Bevor Du den revell-verdünner nimmst, lies das hier kurz quer, nicht das Du Dich wunderst.
if ( $ahnung = 'keine' ) { use ( Suche ) }
if ( $antwort = 0 ) { post ( $frage ) }

Am liebsten bin ich Mann, aber ich kann auch anders.
Mitglied des www.opel-problemforum.de
Ich sage ja, zu Peter Zwegat.

6

Samstag, 17. November 2007, 17:13

also in der box ist ja schon ein gläschen als da einfach revell email color reinfüllen und im verhältniss 3 teile farbe und 2 teile verdünner müsste es gehen :)

7

Samstag, 17. November 2007, 18:42

alles klar, vielen dank an alle!
Mfg Didda

Demnächst in Planung:

- MB 1422 DLK 23/12 (Eigenes Design)

Werbung