Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 9. Januar 2009, 01:08

Airbrush oder Spraydose?

Hallo,

da sich einige Modelle angesammelt haben,stellt sich die Frage, was ist besser?
Investieren wir in ein Airbushset oder weiterhin Spraydosen!
Wie sind eure Erfahrungen zu diesem Thema?
Wie ist das Starterset von Revell? Lohnt es sich, dieses Set für den Anfang anzuschaffen?
Oder sollte es doch etwas Hochwertigeres sein?
Was meint Ihr?

gruß Martina & Michael
Wir haben keinen Einfluss auf die Windrichtung,aber wir können unsere Segel so setzen,das wir immer unser Ziel erreichen :five:
weitere Projekte von Martina :
H.M.S Victory 1:225
USS Constitution 1:96
Gott steh mir bei :pfeif: :pfeif:

2

Freitag, 9. Januar 2009, 07:10

Hallo ihr beiden,

es gibt schon zimelich viele Antworten im Forum zu diesem Thema einfach mal bei der Suche schauen.

Das Revell Starter-Set taugt überhaupt nichts, da die Druckgasdosen schnell leer sind, außerdem haben sie einen sehr unregelmäßigen Druck und der Preis ist mit 10-12 € auch sehr hoch.

Also ich habe mir vor einiger Zeit ein kleines aber doch sehr gutes set gekauft:

Airbrush-Profi-Set von Güde

Für den Preis ist es echt super (habe meinen sogar für 80 bekommen), ich hatte bisher noch keine Probleme damit und es ist eigentlich sehr leise.

Hoffe ich habe ein wenig geholfen.

Grüße
Stephan

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Feuerwehr112« (9. Januar 2009, 07:23)

3

Freitag, 9. Januar 2009, 09:54

RE: Airbrush oder Spraydose?

Moin ihr Beiden,
ich habe mal für euch in unserem Forum geschaut (war ganz einfach: "suchen" und dann "Airbrush Anfänger" eingeben!):
Airbrush-Ausrüstung

Und dann dieser thread mit interessanten links von Guido (leitplanke):
Welche Airbrush-gun?

Es lohnt sich also, vor dem Stellen einer Frage die forumseigene Suchfunktion zu bemühen ;), sonst werden die immer gleichen Fragen immer wieder gestellt.
War jetzt nicht wirklich als ätzende Kritik gemeint und ihr seht ja, dass euch geholfen wird - aber ein bißchen mehr Eigeninitiative wäre trotzdem gut!

Und wenn nach dem Suchen noch Fragen auftreten: Immer her damit! Meist ist irgendwer online, der Antworten parat hat...
Viel Spaß weiterhin im Forum
Michael
"Haben Sie keine Angst vor Büchern - ungelesen sind sie harmlos!"

Modellbau-Freunde-Lingen

Werbung