Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 16. Mai 2008, 13:34

DAF XF 95 + Curtainside Trailer Spedition Volkwein 7 Stück

Hallo,

mein bisher umfangreichstes Projekt ist zu Ende. Anfang Februar habe ich begonnen 7 komplette Züge der Spedition Volkwein zu bauen. Heute morgen bin ich fertig geworden.

Hier einige Bilder.....

So, das wars. Über eure Kommentare würd ich mich freuen.

Gruß

Uwe
klick mich : Der Volkwein Wahnsinn

aktuelles Projekt : Ford Capri Turbo in 1:12

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stealth« (16. Mai 2008, 13:35)

Realname: Torsten

• Nachricht senden

2

Freitag, 16. Mai 2008, 13:48

Hallo Uwe :wink: ,

sagenhaft, was du in der kurzen Zeit vollbracht hast. Ich weiß nicht, ob ich die Lust und die Nerven dafür gehabt hätte, 7 gleiche Sattelzüge zu bauen. :cracy::cracy::cracy: Für das Tempo sind sie auch noch sehr sauber gebaut. Super, da werden sich deine Auftraggeber aber freuen.
Großen :respekt::dafür: , ich bin begeistert.

Hast du jetzt eigentlich noch Lust, was neues zu bauen oder machst du jetzt erstmal 'n halbes Jahr Modellbauurlaub???

Gruß
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:

3

Freitag, 16. Mai 2008, 14:06

Ob dus glaubst oder nicht. Das nächste Modell steht schon auf dem Tisch.... :verrückt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stealth« (16. Mai 2008, 16:42)

4

Freitag, 16. Mai 2008, 14:18

Hallo Uwe,

echt KLASSE!!! :ok: :ok:

Ich glaube nicht, dass ich so etwas vollbringen könnte. Wie auf dem Parkplatz einer Spedition! :smilie:

Gruß Arne
«Er mag vielleicht ein Mensch sein, aber er kommt von einem anderen Planeten. Oder einer anderen Galaxie.»

(über Michael Phelps)

5

Freitag, 16. Mai 2008, 17:03

Einfach GEIL!!! :ok:
Bechmann - Trucking
...nur vom feinstem... :ok:

6

Freitag, 16. Mai 2008, 17:08

HAllo

Da kann ich nur sagen

:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Das alles in so kurzer Zeit...

Gruß MArk
Top Aktuell: Scania R620 als 5-Achs Schwerlastzugmaschine
im RC-Bereich
Im Bau: Schwere Kesselbrücke mit 88 Reifen

7

Freitag, 16. Mai 2008, 18:05

Hallo Uwe

Sind ja echt super geworden Deine 7 Gespanne :ok:. Mit denen kannst Du dich sehen lassen :prost:.

Gruss
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

8

Freitag, 16. Mai 2008, 18:17

Hallo Uwe

Sensationelle Arbeit, 7 Sattelzüge nebeneinander, super :ok: :ok:

Gruß
Georg :wink:
Hauptprojekt:
"Iveco Turbostar eines Schaustellerbetriebes" zu Iveco Turbostar 6x4
Nebenbei:
:kaffee: Schlingmann HLF 20/16 (Revell) :kaffee:

9

Freitag, 16. Mai 2008, 18:25

Hallo Uwe :wink:

ich schliess mich meinen vorrednern an,eine sensation hast da vollbracht,echt genial :ok:sind die jetzt noch trennlich?ich habe ja fast kein platz mehr zu hause,aber für diese 7 würde ich platz schaffen. :)eine gelungene arbeit,mein respekt dafür. :hand:

gruss stefan

10

Freitag, 16. Mai 2008, 19:59

RE: DAF XF 95 + Curtainside Trailer Spedition Volkwein 7 Stück

hi Uwe

what can i say...just :respekt:..7x

grts john

11

Freitag, 16. Mai 2008, 20:55

Hallo Uwe,

wow, sieht ja imposant aus, wenn die 7 Volkweins in der Reihe stehn! :) Vor kurzem hab ich einen auf der Autobahn im Vorbeiflug gesehn...
Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Volkwein-Aufschriften an der Fahrerhausstirn aussehen, als ob die auf normales Papier ausgedruckt und aufgeklebt worden sind?
Die Radnaben hätte ich rundum noch farblich abgesetzt, aber das ist ja a) Geschmacksache und b) bei 7 kompletten Zügen auch ne wahnsinns Arbeit.

Grüße :wink:
Christian

12

Freitag, 16. Mai 2008, 21:31

Erstmal danke für die gute Kritik. :wink:

Die Front Volkwein Aufkleber sind auf selbstklebender Folie gedruckt. Leider ist die nicht glänzend. Die Radnaben habe ich nicht bemalt an den Aufliegern weil die am Original zweifarbig sind und ich keine Chance gesehen habe das einigermassen hinzubekommen.

Zum Thema Wahnsinnsarbeit.: Die 280 Schnallen an den Aufliegern zweifarbig hervor zu heben hat gereicht :!!

Gruß

Uwe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stealth« (16. Mai 2008, 21:33)

13

Freitag, 16. Mai 2008, 22:54

hi,

also dass die jetzt schon fertig sind, meinen respekt.
und super aussehn tun die auch noch.

hoffe die entlohnung stimmt dann auch.

gruss snake

14

Samstag, 17. Mai 2008, 09:44

Hallo Uwe :wink:

was soll ich sagen, WAHNSINN :ok:

Zumal die Spedition Volkwein bei uns "um die Ecke" ist, seh ich die sehr
oft fahren, sind sehr sehr gelungen Deine Modelle.

Absoluten Respekt dafür 7x die gleichen Modelle in dieser Qualität zu bauen, wirklich klasse. :ok:

grüsse

marco

15

Samstag, 17. Mai 2008, 11:13

Hey Uwe
Wie ich schon in deinem Baubericht öffters gesagt habe mein absoluten :respekt: :respekt: :respekt: :dafür: kann ich nicht anders sagen sieht echt Super aus deine Flotte

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

16

Samstag, 17. Mai 2008, 23:25

hallo uwe
das ist der hammer :ok: :ok: :ok: :ok:. man könnte es glatt mit der echten spedition verwechseln :cracy:. bei so vielen gespanne auf einmal un das in einer kurzen zeit :respekt: :dafür:
gruß danny :wink: :wink:

17

Sonntag, 18. Mai 2008, 10:57

:wink: :wink:Hallo Uwe, ich als Originalfahrer des Trucks bin begeistert von deiner Arbeit. Das ist saubere Arbeit von dir. :party: Ich stosse mit dir drauf an wenn ich die Flotte bei dir abhole. Auch der Original-Volkwein-Truck ist super bei meinem Chef angekommen und hat nen Ehrenplatz in dessen Büro erhalten. Auf ein baldiges Widersehen. :ok:

18

Sonntag, 18. Mai 2008, 11:01

Hallo,

ich freue mich über soviel positive Resonanz. Hab ich nicht mit gerechnet.
Da werde ich ja schon fast ein bisschen rot :rot:

Gruß

Uwe

19

Sonntag, 18. Mai 2008, 13:59

Hallo Uwe,

Ich möchte dir auch noch Gratulieren zu dieser Arbeit mal 7 :ok:wo ich staune ist das du diese in einer gleich sauberen Arbeit hinbekommen hast :ok: :ok:Ich bin gespannt auf weiteres von dir zu sehen.

ps.Die fotos sind echt stark,schön anzusehen.

Gruss Kilu :wink:

Bastlwastl

unregistriert

20

Sonntag, 18. Mai 2008, 15:08

Hallo Uwe,

auch von mir allergrößte Anerkennung. :respekt:
Das ist echt der Hammer wie Du die alle 7 gleich sauber hinbekommen hast.
Absolut top gebaut und lackiert.
So ein Auftrag grenzt bestimmt an gewaltige Arbeitsleistung und größte Konzentration und vor allem sehr viel Durchhaltevermögen.

Bin auch gespannt auf Dein nächstes Projekt....und auf die Reaktion des Auftraggebers. Vielleicht erzählst Du uns ja kurz was darüber.

Schöne Grüße
Bernhard

21

Dienstag, 20. Mai 2008, 15:41

Echt Super!
Spitzen Fotos!
:respekt:
Schöne Grüße Reini
Modell bauen ist Nerven beruhigend! :motz:
:DKlingt komisch ist aber so! :)

Realname: Andreas

• Nachricht senden

22

Dienstag, 20. Mai 2008, 16:40

Hy Uwe,

habe mich ja bei Deinem Baubericht vollständig rausgehalten was nicht heißen soll das ich nicht immer wieder gelinst hätte ;) .....

Aber jetzt muss ich mal was sagen: Du bist ja ein echter KILLER !

7 Modelle, in solch einer offensichtlich gleichbleibend hohen Qualität, wie gesagt KILLERmäßig !! :ok:

Du bist nicht zufällig als Modellbauer schon ISO 9001 zertifiziert.... ? :abhau:

Aber was auch super ist und einen :ok: verdient ist die Art der Darstellung hier in der Bildergalerie. SUPER Bilder, SUPER ausgesuchte, respektive gemachte Motive und SUPER Bildqualität, einfach irre :cracy: .

Meinen allergrößten Respekt für das alles!

ISO 9001 Gruß,
:abhau:
A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!

In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

23

Dienstag, 20. Mai 2008, 16:57

Hallo Uwe :wink: ,

auch von mir noch ein dickes Lob für deine Volkwein Flotte :ok: :ok: :ok: . Das Tempo in welchem du hier die 7 Sattlzüge gebaut hast ist schon rekordverdächtig. Ich bekomm in der selben Zeit grade mal eine Zugmaschine fertig :D :D :D und dann auch noch so top gebaut.....

Auch die Fotos verdienen großen Respekt :) . Insgesamt ein wirklich tolles Projekt.

Gruß
Peter

gallardo

unregistriert

24

Donnerstag, 22. Mai 2008, 22:14

:respekt:die sehen echt klasse aus wahnsinn....

25

Freitag, 23. Mai 2008, 13:02

:respekt: :respekt: eins A spitze.

Gruss Timon :smilie:

Werbung