Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 25. August 2009, 21:54

Modellbau

Hallo

Ich finde zwar die erhältlichen Bausätze ganz spannend aber wer kennt das nicht……..ein zu harter Druck/Griff und das Plastikteil ist durch :( oder man möchte seine eigenen Modellbauwünsche verwirklichen…….aber wie?

Als Insiderin möchte ich euch die Firma Horbach aus Idar-Oberstein empfehlen.

Durch Sie könnte ich die Grenzen des Modellbaus überschreiten. Da das gießen von Modellteilen in verschiedenen Metallen oder auch in Kunststoff, günstiger ist als z.B. fräsen spare ich einiges an Kosten für meine Unikate. Die Wertigkeit meiner Modelle wird auch dadurch um ein vielfaches gesteigert.

Klickt auf den folgenden Link und lasst euch mal von all den Möglichkeiten überraschen :)

https://www.horbach-giesstechnik.de/

und dann Hobby – Modellbau ( in der Mitte)

Viel Spaß!!
die Modellerin
:ahoi:

Realname: Andreas

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. August 2009, 18:00

Tach erstmal,

Du solltest Dich vielleicht erstmal anständig vorstellen bevor Du hier Werbung für irgendetwas machst, mein Herr, meine Dame ... ? :motz:

Ich finde es langsam unerträglich welch schlechte Manieren sich hier hinsichtlich "Persönlicher Start ins Forum" inzwischen eingeschlichen, oder soll ich lieber sagen breit gemacht, haben. Da wird gleich munter drauflosgefragt, manch einer will gleich was verkaufen oder macht zumindest Werbung so wie Du hier. Ich kann Dich ja noch nicht mal ordentlich ansprechen, Du ..... "Modellerin"

Man, man, man, das ist doch echt der letzte Sch..., nix im Avatar, nix im Profil aber gleich `nen Link setzen. Du bist wahrlich nicht der/die Einzige den/die das hier angeht aber Dich trifft jetzt mal mein Zorn stellvertretend für alle anderen, die sich offensichtlich so erfolgreich gegen sämtliche Erziehungsversuche ihrer Eltern im Punkt gute Manieren und Umgangsformen gewehrt haben.

Wie macht Ihr das eigentlich alle beim Einkaufen; Tür auf, in die Mitte vom Laden stellen und schreien was man haben will, Geld auf den Boden werfen und wieder abhauen oder wie? :verrückt:

Erzürnter, aber dennoch Gruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!

In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RODMAN« (26. August 2009, 18:02)

3

Mittwoch, 26. August 2009, 18:12

Hi Andreas,

Du hast ja so was von Recht :ok: :ok: :ok:

Mich kotzt das auch an - und wie.

4

Mittwoch, 26. August 2009, 18:44

Hi,

ich seh das genauso wie meine Vorredner !!!! :five:

Dann zeig doch mal Deine Modelle die Grenzen überschreiten !!!!!

Würde viele hier Interessieren wie solche Modelle aussehen.

Ich kann mir darunter so nix Vorstellen.

Gruß
Winni

5

Mittwoch, 26. August 2009, 19:27

RE: Modellbau

Zitat

Original von modellerin
... ein zu harter Druck/Griff und das Plastikteil ist durch ...

Blödkram :verrückt: :verrückt: :verrückt:

Wir hier setzen uns den Hut auch nicht mit der Gabel auf, oder ??? :abhau:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Queequeg« (26. August 2009, 19:29)

6

Mittwoch, 26. August 2009, 19:43

RE: Modellbau

Zitat

Original von modellerin
Durch Sie könnte ich die Grenzen des Modellbaus überschreiten.

Du hast es aber noch nicht getan, stimmts? :pfeif:
Mit den besten Grüßen
der Frank :ahoi:

Realname: Daniel

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 26. August 2009, 20:41

Zitat

nix im Avatar, nix im Profil

Vielleicht finden wir ja hier unsere Modellerin?

;)

Hatten wir ja schon Mal mit einer Shopbesitzerin oder so, die hier auch auf diese Weise Werbung machen wollte.

Sollte ich mich irren, freue ich mich mich natürlich über eine ordentliche Vorstellung und jeder Menge Modelle von dir.

Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

8

Mittwoch, 2. September 2009, 15:16

Moin zusammen,

ist schon komisch das hier nichts mehr von der Dame zu lesen ist. Spricht für sich. Es ist sicherlich großartig zu sehen was dort hergestellt wird. Bleibt für mich neben all den anderen Fragen...auch... wer das bezahlen soll. Es handelt sich sicherlich um einen sehr professionellen Betrieb...und wie wir alle wissen ist "Handarbeit" ja nicht zu bezahlen.

Auch ich freue mich darauf Bilder gebauter Modellen von der modellerin zu sehen. Hoffentlich hat sie beim Bau nicht zu doll zugedrückt... :)

Beste Grüße,

Maddin :wink:
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

9

Montag, 14. September 2009, 19:16

Hallo Rodmann, Kai, Winni......

Wenn ich Eure Beiträge lese, frage ich mich, welches Hobby habt Ihr eigentlich?

Modellbau kann es ja nicht sein, da Ihr Euch ja nur damit beschäftigt und darüber aufregt, dass da jemand die ehernen Gesetze, Vorschriften und Bestimmungen des Forums in so einer disaströsen Art und Weise beschädigt, verletzt und beschmutzt.

Für den Rodmann ist das unerträglich und ärgerlich, ich hoffe, dass er nicht noch ein Magengeschwür davonträgt.

Welch ein Skandal:
Da erdreistet sich doch tatsächlich eine Frau (Modellerin), ernst zu nehmenden, gewichtigen, erfahrenen und angeblichen Modellbauern einen bestimmt gut gemeinten Tipp zu geben, um diesen Paragraphenreitern mit ihrer Schulmeistermentalität aufs Fahrrad zu helfen.

Gegen diesen Skandal ist ja die Dienstwagenaffäre der Frau Schmidt und das Geburtstagessen des Herrn Ackermann im Bundeskanzleramt wahrlich nur Peanuts.

Bei den Eisenbahnmodellbauern spricht man oft von Nietenzählern, zu den vorgenannten Beiträgen kann man nur das Wort Erbsenzähler bemühen.

Solltet Ihr wirklich irgendwann mal Interesse am Modellbau bekommen, wendet Euch an die Modellerin, die weiss meiner Meinung nach, wo es langgeht.

Zum Abschluss zu dem von Euch so strapazierten Wort Eigenwerbung:
So ein Blödsinn: Was ist denn daran Eigenwerbung, wenn eine Privatperson versucht, Gleichgesinnten einen Tipp zu geben, wovon sie in keinster Weise partizipert?

Es ist doch so:
Jeder Mensch begeht Eigenwerbung, morgens vom Aufstehen bis Abends ins Bett gehen. Das fängt beim Zähneputzen an, geht den ganzen Tag über gepflegtes Äusseres bis zum Discobesuch, das Heimbringen der Dame und die Tasse Kaffee danach.......

Ich hoffe, dass Ihr irgendwann mal Eure kleinkarierte Welt verlassen könnt, wenn nicht, spielt weiterhin den Gralshüter.

Viele Grüsse
Panzerfaust

10

Montag, 14. September 2009, 19:24

Noch so ein überflüssiges Posting :verrückt: :verrückt: :verrückt:

11

Montag, 14. September 2009, 19:24

Tach auch,

@ Panzerfaust - so ne kleine Vorstellung Ihrer Person wäre angebrachter gewesen.

So stellt sich hier die Frage " Wat wer bist Du denn "

Und was will der hier ?

Denn die Dame war hier nur einmal und dann nie wieder.

Siehe Watchlist !!

@Kai :ok: :ok: :ok:

Gruß
Winni

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Winni« (14. September 2009, 19:28)

Barmagi

unregistriert

12

Montag, 14. September 2009, 19:27

Hallo Panzerfaust,

Kurze Ansage:

Sieht dein zweites Posting ähnlich aus,
wobei ich bestimme was ähnlich ist, werde ich dich in Folge dessen sofort Löschen.

Solltest du jedoch normal am Forum teilnehmen wollen,
werden wir sicher gut miteinander auskommen.

Schönen Gruß,

Barmagi

13

Montag, 14. September 2009, 19:33

Hallo Klaus,

Zu Dir gibts eigentlich nur das gleiche zu sagen wie zu "Modellerin".

Hier im Forum gibts gewiese Regeln, nach denen wir uns alle richten, schon allein darum, um ein miteinander möglichst einfach zu machen.

Dazu gehört auch, sich hier erst mal Vorzustellen. :idee: (vielleicht wie man heißt, was man modellbaumäßig baut etc.).

Habe es mir mal erlaubt und in Dein Profil geschaut. Das einzige was Du ausgefühlt hast, ist die E-mail Adresse. Aus der schließe ich jetzt einfach mal raus, daß Du der Geschäftsführer von der beworbenen Firma bist und die Threadstarterin einfach in Schutz nehmen willst.

Sorry, aber wenn ich den ersten Beitrag hier lese, ist mein erster Gedanke, daß für die Firma Werbung gemacht werden soll.

Wenn Ihr wirklich Interesse am Modellbau und am zusammenarbeit hier im Forum habt, dann haltet euch an die von euch gelesenen (oder vielleicht auch nicht) Regeln und stellt euch vernünftig vor. Dazu gehört auch, daß man sich im Thread mit Namen verabschiedet und nicht seinen Nick vorschiebt. Von der Threadstarterin ist ja nicht mal ersichtlich, um wem es sich hier handelt?

Viele Grüße

Jürgen

14

Montag, 14. September 2009, 20:11

Hallo Herr Müller,

https://www.horbach-giesstechnik.de/rela…les/kontakt.php

Geschäftsführer der Fa.Horbach-Giesstechnik.de

gibts jetzt Prozente für uns ?

MFG

Holger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Winni« (14. September 2009, 20:11)

15

Montag, 14. September 2009, 20:14

Ganz armselig - Herr Müller und Co.,

da werde ich nie was bestellen, auch wenn es mir den neuen
Modellbau-Himmel eröffnet.

:abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Queequeg« (14. September 2009, 20:23)

Realname: Patrick

• Nachricht senden

16

Montag, 14. September 2009, 20:28

@Panzerfaust:
Rodmann, Kai und Winni haben in der Sache absolut recht, es gibt in einem Forum Benimmregeln.

Wenn das hier ein plumper Versuch sein soll, Eure Produkte auf den Markt zu bringen, so dürfte dieser Schuss nach hinten losgegangen sein.

Viele Grüße,
Patrick

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Reissdorf« (14. September 2009, 22:34)

Dioramix

unregistriert

17

Montag, 14. September 2009, 20:50

Warum können sich denn solche Vollpfosten wie die angebliche Modellerin und diese singulär-intelligente Panzerfaust nicht anständig beim Admin eines Forums melden, wenn sie in einem Forum Reklame machen wollen?

Was soll dieses amateurhafte - angeblich tooooootaaaaal private - "Ist-das-aber-toll"-Getue? Glauben die immer, dass sich alle Leute in einem Forum die Hosen mit der Kneifzange anziehen?

• Nachricht senden

18

Montag, 14. September 2009, 21:00

*Beitrag von mir selbst zensiert*

Viele Grüße,
Patrick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reissdorf« (14. September 2009, 22:33)

Wettringer

Administrator

Realname: Stefan van Kisfeld

• Nachricht senden

19

Montag, 14. September 2009, 21:30

Hallo zusammen,

nun muss ich mich hier auch mal zu Wort melden bevor es hier noch weiter ausartet. Mit Datum vom 27.08.2009 liegt mir eine Mail der Horbach GmbH mit einer Anfrage wie man sich hier im Forum einbringen kann, vor. Diese Anfrage habe ich bis heute noch nicht beantwortet, weil ich momentan andere wichtige Dinge "um die Ohren" habe. Somit kann man das der Fa. Horbach nicht zum Vorwurf machen.

In Bezug auf die Mailaddy von "Panzerfaust": Lasst euch doch nicht veralbern! Der Geschaftsführer hat eine andere Addy, schon gar keine von GMX. Also versucht da wieder jemand hier was auf zu mischen.

Ich werde im Laufe der Woche telefonisch mit der Fa. Horbach Kontakt aufnehmen und dieses alle klären und möchte euch hiermit bitten die Vorbehalte zu überdenken. Wartet bitte ab.

Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

20

Montag, 14. September 2009, 21:41

Lasse mich gerne eines besseren belehren.

Mit Freude hör' die Botschaft ich,
allein mir fehlt der Glauben.

Goethe (oder Schiller???)

Lasse mich von niemandem gerne als Erbsenzähler
titulieren - und ich denke, wir liegen mit unseren
Vermutungen nicht falsch.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Queequeg« (14. September 2009, 21:49)

• Nachricht senden

21

Montag, 14. September 2009, 22:37

Ich ebenso - werde diesen Thread mit Interesse weiter verfolgen!

Da die Mail von Stefan den Beitrag in einem anderen Licht erscheinen lässt, habe ich erstmal die Schärfe aus meinen Postings genommen.

Viele Grüße,
Patrick

panzerchen

unregistriert

22

Montag, 14. September 2009, 22:55

Stefan hat als admin durch z.B. Info über die IP einen Informationsvorsprung.
Wir sollten uns also zurückhalten, weil wir es nicht besser wissen können !

Lassen wir es Stefan klären !!!
Er hat die besseren Karten !

23

Dienstag, 15. September 2009, 08:01

Hallo zusammen?

Nach dem Motto: Erst schießen dann fragen.
:du: :du: :du:

24

Dienstag, 15. September 2009, 08:15

Hi,

dann lassen wir uns mal positiv Überraschen :ok:

@ Jabo - wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

Gruß
Holger

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 17. September 2009, 12:31

Hallo Zusammen,

ich wollte mich nur kurz bei der Panzerfaust bedanken, ob der freundlichen Sorge um das Wohlergehens meines Magens. Lass Dir gesagt sein, Deine Sorge rührt mich, indes sie unbegründet ist. Ich bin ganz munter und habe, wie man so schön sagt, einen Pferdemagen.

Zu Deinen weiteren abgeschossenen "Hohlladungen", liebe Panzerfaust, borge ich mir lediglich die Signatur eines Forumsmitgliedes:

"Ich würde mich ja gerne geistig mit Dir duellieren, aber ich sehe Du bist unbewaffnet!"

...ansonsten gilt für Dich dasselbe was ich der Themenstarterin bereits schrieb!

So und jetzt gehe ich mal wieder das Forum durchforsten, auf das ich was zum Nörgeln finde, sonst muss ich am Ende noch an meinen Modellen bauen....

DuellGruß,

A.

P.S.: Bin gespannt wie das mit der Firmenanfrage weitergeht und pflichte Stefan bei, diese Firma in Ruhe zu lassen solange man nix genaues weiß. Ach so und laßt Euch doch hier nicht von Einzelnen dazu bringen Euch zu zanken.....

In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RODMAN« (17. September 2009, 19:03)

Realname: Marc Schmidt

• Nachricht senden

26

Montag, 21. September 2009, 21:03

Uffff....

... da muß ich echt mal schlucken wie es hier zur Sache geht.

Vielleicht sollte in diesem Beitrag erwähnt werden, daß sich die Dame dann doch mal vorgestellt hat. Siehe "wer sind wir".

Trotz alle dem verstehe ich nicht das man hier wegen (in meinen Augen) einer Lappalie derart "zerissen" wird, daß sogar die Admins einschreiten müssen. Und das gleich von mehreren Usern.
Andererseits sind die eigenen Personenbeschreibungen derer auch nicht gerade vielsagend! Zumal der "Rundumschlag" bei Kommentaren die nicht ins eigene Bild passen gleich weitergeführt wird. Teilweise in verletzender Ausführung (Stichwort: geistiges Duell).
Hoffentlich kam es noch zu regem PN oder email-Verkehr der Betroffenen, in dem auch mal `ne Entschuldigung `rüberkam.

Tja Modellerin! Im Mittelalter wärst Du warscheinlich auf dem Scheiterhaufen gelandet! Vgl. dazu "Ritter der Kokosnuss" von den Monty Pythons.

Mit freundlichen Grüßen (ernst gemeint)

Marc

PS: Avatar und Beschreibung der Person sind keine Pflichtfelder! Somit kann man, muss aber nicht.
Zweites Wochende im Oktober 2011: The saga continues... 22ste Plastikmodellbauausstellung PMC Main-Kinzig e.V.!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Marc 555« (21. September 2009, 21:45)

• Nachricht senden

27

Dienstag, 22. September 2009, 17:57

Hy Marc,

ja da hast Du nicht unrecht. "Die Dame", Nadine heißt sie im Übrigen, hat sich inzwischen vorgestellt, der Beitrag ist unter der Rubrik Vorstellungen zu finden, und auch schon eniige Modelle ins Forum gesetzt. Das zu erwähnen gehört tatsächlichh mal hier her!

In Nadines Vorstellung übrigens auch zu finden sind die, in diesem Forum üblichen, freundlichen Willkommensgrüße anderer Mitglieder, insbesondere auch von den Usern, die sich hier über die Art des "Einstandes" beklagt haben. Dies solltest Du dann der Fairness halber auch nicht unerwähnt lassen Marc, oder?!

BeideSeitenGruß,

A.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RODMAN« (22. September 2009, 17:59)

• Nachricht senden

28

Dienstag, 22. September 2009, 18:10

ja, das sollte ...

.. hier allerdings auch Erwähnung finden. Da stimme ich uneingeschränkt zu. :)

Gruß

Marc
Zweites Wochende im Oktober 2011: The saga continues... 22ste Plastikmodellbauausstellung PMC Main-Kinzig e.V.!

• Nachricht senden

29

Dienstag, 22. September 2009, 20:17

Hallo Marc,

ganz so wild ist es nicht, im Normalfall geht es hier ziemlich gesittet zu - geradezu brav im Vergleich zu manch anderen Foren.

Wenn aber unter einem privaten Deckmantel in einem solchen Forum lediglich Firmeninteressen vertreten werden, noch dazu in plumper Form, reagiere nicht nur ich allergisch.

Hier ist aber niemand nachtragend.

:hand:

Viele Grüße!
Patrick

• Nachricht senden

30

Dienstag, 22. September 2009, 21:02

Meiner Meinung nach...

würde ich da jetzt kein "reines" Firmeninteresse/ Verkaufsinteresse hineininterpretieren. Vielleicht war es halt auch einfach `ne etwas, wie soll ich sagen, komische Wortwahl. Manchmal möchte man einfach irgendetwas, das man als gut empfindet, anderen nicht vorenthalten und dann gehen ab und an auch mal die Pferde durch. :pfeif:
Also so kam mir das jetzt eher vor.

Ich kann mich ja auch täuschen. Morgen behaupte ich dann das Gegenteil! :D

In diesem Sinne...

Gruß
Marc

Werbung