Hi @ all,
Heute gibts nach 3-wöchiger Pause wieder mal ein Update.
Ich habe die Lampen Öffnungen den neuen Teilen angepasst
Außerdem wurde das 2. Seitenteil erstellt, was gar nicht so einfach war, da sich der Tankstutzen etwas tiefer am Seitenteil befrindet als beim 70er Jahre Modell.
Also wurde, nachdem das herausgetrennte Seitenteil zerschnitten war, der Stutzen entfernt und an der richtigen Stelle ein neuer eingebaut.
Dieser entstand aus der Radnabe des Defender DieCast Modells das zum Ausschlachten für dieses Projekt angeschafft wurde.
Die Nabe wurde solange zurecht geschliffen bis sie hauchdünn war, und man Zeitung durchlesen konnte, da der obere Teil unter das Riffelblech welches an der Stelle eine halbrunde Kerbe erhielt, darunter passte.
Somit wurde die Oberfläche des Riffelbleches nicht beschädigt.
Von oben genanntem Defender stammen auch noch die Motorhaube, die Lampen, die Frontscheibe und die hintere Stoßstange.
Da ich noch ein recht brauchbares Motorrelieff habe, wollte ich die Haube beweglich gestalten.
Also habe ich die Spritzwand zum Motor, an der die Lüftungsklappen unterhalb der Frontscheibe angegossen sind zerschnitten, dünner geschliffen, 2 Kerben eingeschnitten an der Stelle wo die Haubenscharniere sitzen und die Scharniere mit einem dünnen Sheetstreifen gesichert.
Somit bleibt die Haube voll beweglich.
Hier die Bilder:...................
Bis zum nächsten Mal, Gruß Kai