Nach einer kurzen Pause habe ich mein neues Projekt begonnen.
Ich werde wieder ein RITTER Fahrzeug mit Kühlauflieger bauen. Die Decals werde ich wieder selber herstellen und das Fahrzeug wird beleuchtet sein.
Hier nun die ersten Bilder von meinem neuen Projekt.
So sieht die Beleuchtung innen im Trailer aus
Hier kann man die seitliche Beleuchtung oben am Trailer (von aussen) erkennen.
Das Heck
Die Frontpartie des Chassis
Hier kann man die in der Stoßstange des Trailers eingebauten LED`s erkennen
Die Stoßstange von der anderen Seite
Noch mal eine Detailansicht der Stoßstange.
So sieht die Verkabelung im inneren des Trailers aus.
Die zwei vorstehenden Stifte werden später die Stromverbindung zwischen Zugmaschine und Trailer herstellen. Es sind einfache Messingrohre aus dem Baumarkt, die im Trailer mit den Dräthen verlötet sind. Als Gegenstück von der Zugmaschine benutze ich Kabelendhülsen aus dem Baumarkt, die genau in das Messingrohr passen und so die Stromverbindung herstellen.
Ich werde dann diesen Bericht fortsetzen, sobald es was neues sehenswertes gibt.
Gruß
Das Greenhorn
So jetzt geht es weiter. Der Trailer ist bis auf die Decals fertig. Den Scania habe ich erst mal in ein Bremsflüssigkeitsbad legen müssen, da ich Trottel den falschen Klarlack benutzt habe. Der hat den Lack angegriffen und aufgelöst. Tja so ist das bei uns Anfängern.
Aber hier jetzt die Bilder von dem Trailer:
Hier sind die Anschlüße. Der linke und rechte werden zur Stromzuführung von der SZM zum Trailer genutzt. Die anderen sind nur Attrappen.
Hier der Trailer von vorne
Und hier mit Stromanschlüssen
Seitliche Ansicht
Es brennt
Hier nun das Führerhaus. Ich habe mal versucht, die Sitze zu beziehen und Teppich auf den Boden zu legen. Die Sitze wurden bewußt durch gezieltes andrücken der Serviette gealtert.