Hallo zusammen,
da ich hier noch neu bin, wollte ich euch mal mein aktuelles Projekt zeigen. Es ist erst mein drittes Modell das ich vernünftig baue, davor hab ich als Kind nur Mist fabriziert

Also nicht gleich mit der Keule draufhauen

Ich probier an diesem Modell viels aus, daher ist das auch nicht alles orischinal und naturgetreu.
Bei dem Modell handelt es sich um ein 92er Buick Regal mit Snickers Sponsor. Da hat wohl der Bauch das Modell gekauft
Da ich total naiv war, hab ich gedacht, dass der Bau sich problemlos gestalltet. Hab ich gedacht...
Als erstes habe ich mich mit der Karosserie beschäfftigt. Lackieren lief problemlos. Spachteln, verschleifen, mit Tamiya-Grundierung grundiert und mit Autolack lackiert. Dann kamen die Decals.
Eigentlich sollte das ja ein Snickers-Riegel werden, aber die Decals waren absoult Trümmer. Nicht nur, dass sie sich leicht auflösten, sie passten noch nicht mal richtig. Besser gesagt garnicht.
Ich hätte schon fast die Faust Gottes gespielt
Also alle Decals wieder runter und im Internet nach neuen Sponsoren gesucht und prompt einen neuen Schokoriegellieferanten gefunden. Baby Ruth.
Und so ist der Stand der Dinge im Moment:
Leider hab ich auch mit diesen Decal nicht so viel Glück, da sie schon etwas älter sind und leicht vergilbt waren. Sieht man vorne am Kotflügel vor dem Radkasten. Und Hinten hat sich ein Decal nicht dem Klarlack vertragen, aber das werde ich mit einem Reifenrempler kaschieren.
Im Innenraum hab ich vieles für mich ausprobiert. Etwas drybrushing, washing und verkabeln mit verschiedenen Material.
Es muss noch einiges gemacht werden, da kommen noch ein paar Kleinteile und Polster.
Wichtig war mir, dass ich sauber baue und das Modell stimmig ist, es ist nicht original, ich hatte keine Vorlagen zu diesem Buick, daher hab ich frei Schnautze die Dinge angebracht.
Da das Fensternetz mir zu grob war, hab ich es mit Tamiya-Tape nachgebaut. Es muss aber noch fertig gemacht werden.
Stand des Baus:
Ich hab bisher viel dazugelernt und hoffe hier noch mehr zu lernen und Anregungen zu finden.
Ted