Sie sind nicht angemeldet.

31

Sonntag, 12. Juli 2009, 23:17

Hi Winni,

ich hab hier noch einen Bausatz doppelt, ich schau mal ob die passt. Ist zwar vom Ford, aber was soll :rot:, sieht man dann eh nicht, hihi.

Ansonsten melde ich mich.

Gruß
Ted
Nukular, das Wort heißt Nukular.

32

Mittwoch, 15. Juli 2009, 09:23

Hi Ted...

Ich hab eine Frage...

Wo bekomme ich aktuelle Nascar Modelle her. Gibt es die Überhaupt als herkömmlichen Bausatz!?

Wäre nett wenn du mir da behilflich sein könntest. Hatte schonmal bei Ebay geschaut aber da finde ich nur Fertigmodelle und bei Google nur Modelle in 1:32.

Danke für deine Hilfe

LG

Roman :wink:
Aktuell: Corvette C6R

33

Mittwoch, 15. Juli 2009, 17:30

Da wirst Du kein Glück haben, Revell ist aus dem NASCAR Geschäft völlig ausgestiegen. Nicht nur das sie das COT nicht rausgebracht haben, auch alle anderen Modelle werden nicht mehr produziert. Der aktuellste Bausatz ist soweit ich es weiss vom 06er Chevy Monte Carlo.
Da wird es bestimmt noch irgendwo Restbestände finden lassen, aber wo?

Am besten wird es sein öfters mal auf Ebay zu schauen.

34

Mittwoch, 15. Juli 2009, 17:59

Hallo Zusammen,


ich bin mal so Frech ;) und Antworte mal für Ted.

Revell USA stellt wie oben gesagt z.Zt. keine NASCAR´s her.

Da die Produktion allerdings erst im April 2009 eingestellt wurde, sind noch genügend Bausätze auf dem Markt.

hier in Deutschland bekommst du/ihr die Modelle u.a. hier :

https://nimpex.de/

https://www.scaleracing.de/cgi-bin/shop/…ache=1247673246

https://www.slotracing-werk.de/scaleracing/

die 2005er Ford Taurus und Dodge Intrepid sind aber auch in den USA sehr Rare.Ältere Chevys,Fords und Pontiacs gibt es immer wieder mal bei Ebay.

Für die COT´s gibt es Resin Bodys, die Bodys und passende Decals gibt es z.B.
hier :
https://stores.intuitwebsites.com/hstria…/StoreFront.bok

ich hoffe ich durfte und konnte Helfen.

Viele Grüße
Winni

35

Donnerstag, 16. Juli 2009, 07:52

Vielen Dank an euch beide.:)

@Winni...

Bin mehr oder weniger durch zufall auch auf eine Tolle Seite gestóßen. Ich weiß nicht ob ihr die bereits kennt aber ich poste sie einfach mal:

Modellbau 24h

Dort findet man ebenfalls viele Nascar Modelle;) aber auch viele andere Modelle wie zum Beispiel Monster Trucks.

Dennoch vielen DAnk für euren Tipp.

LG

Roman
Aktuell: Corvette C6R

36

Donnerstag, 16. Juli 2009, 10:05

Hi!

Sorry, dass ich so spät schreibe, aber im Moment hab ich wieder mal viel um die Ohren. Kennt man ja, alles soll schnell fertig werden und am besten schon Gestern :roll:
Daher komm ich auch kaum zum basteln die nächsten 2 Wochen :motz:

Aber zurück zur Frage:

Ich habe meine meisten Modelle über Ebay geschossen, auch auf Ebay.com von den Amis. Man braucht nur etwas Geduld und dann kann man günstig welche bekommen. Allerdings sollte man auf die Versandkosten achten und eventuell mal nachfragen, ob nach Deutschland günstiger verschickt werden kann. Ging meistens bei mir. Und der Zoll hat sich bisher auch nicht gemeldet. :pfeif:
Bei ebay hab ich mal eben nascar eingegeben und nach Modellbausätzen suchen lassen und 9 Bausätze sind dabei.
Manchmal kann man auch nach Monogram suchen oder AMT/ERTL, da findet man dann noch weitere Modelle.

Gruß
Ted
Nukular, das Wort heißt Nukular.

37

Donnerstag, 16. Juli 2009, 10:31

Hi Ted,

trotzdem danke für deine Antwort. Kein Problem das es mal länger dauert. Das beschriebene von wegen alles muss am besten gestern fertig sein kennt denke ich jeder der arbeitet;) Und oftmals sind die, die am meisten rufen diejenigen die selber kaum Ahnung vom Sachverhalt haben :motz:

So genug aufgeregt. Naja war nur so ne Frage. Baue gerade noch meinen Peugeot aber an einem Nascar hätte ich auch noch Spaß:)

Dann noch viel Freude bei der Arbeit:)

LG

Roman
Aktuell: Corvette C6R

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mc-Gyver1987« (16. Juli 2009, 10:32)


38

Donnerstag, 16. Juli 2009, 20:05

Hallo,
zum kleinen Nebentopic Nascars kaufen: Ich habe gute Erfahrungen mit einem Händler bei Ebay.com namens Model Car Mountain.
Korrekt, schnell, sehr gut sortiert, teilweise Spottbillig und mit 17$ Versand + 8$ für jedes weitere auch im Versand akzeptabel.
Jedenfalls habe ich bei 2 oder 3 Modellen auf einmal noch nie Zoll zahlen müssen und sie immer günstiger bekommen als hier.
Was Rennwagen an sich angeht, sauge ich erst mal weiter Eindrücke auf. Lasst mir ein paar übrig, bis ich auch damit anfange...:lol:
Dein Baubericht gehört bestimmt weiterhin dazu!:ok:

Gruß
Karsten

39

Samstag, 15. August 2009, 12:47

Hi,

konnte gestern den Wagen Live bei unseren Stammtisch mir angucken! Einfach geniale arbeit sauber gebaut und top detaliert!

Auf den bildern Kommt es garnicht so rüber!

gruss
jurek
Lebe für nichts Sterbe für etwas!!

40

Samstag, 15. August 2009, 20:46

Hi Jurek!

Danke für das Lob. Das mit den Bildern ist immer so eine Sache, da sieht man nie das, was man sehen soll.
Dafür hab ich gestern noch das große Staunen bei Holger in seinem Bastelzimmer bekommen. Man hat der geile Teile das rumstehen. *lecker*

Freu mich schon auf das nächste Treffen und bis dahin sollte der Buick auch fertig sein und dann fang ich einen Neuen an.

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

41

Sonntag, 16. August 2009, 00:31

Hi Gregor,

ich kann nach unserem Stammtisch sagen - der ist noch besser wie
auf den Bildern - weil schon auf den Bildern sieht der GUT aus.
Aber real einfach TOP !! :ok: :ok:

Vielen Dank für Dein Lob und noch ein Danke das Du nichts von den schlecht gebauten Modelle geschrieben hast ;)

Viele Grüße
Winni

42

Sonntag, 16. August 2009, 09:56

*Hust* "Schlecht gebauten Modellen" *Hust*

Das, was du als schlecht gebaut ansiehst, würde anderen nicht mal auffallen.

Ich hab noch Decals mit Kühlergrill für Nascars bei mir gefunden. Ich mach die mal heute drauf und schau mal wie das aussieht. Wenns bescheiden aussehen sollte, dann tape ich vorne alle zu :lol:

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

43

Sonntag, 16. August 2009, 10:50

Hi,


:rot: :rot: :rot: :rot: :rot:,

zeig mal wieder Bilder :ok:

Gruß
Winni

44

Sonntag, 16. August 2009, 19:00

So, hier ist das mini-update. Hab den Grill heute gemacht und die Scheiben geschwärzt. Mann war das eine Kackarbeit.

Der Grill sieht auf den Fotos durch die Gitterstruktur etwas komisch aus :nixweis: Unten das Stück hab ich mal als Tape dargestellt, mit Absicht auch leicht schief, damit das natürlicher wirkt. :pfeif:



Und die geschwärzten Fenster :motz: :!!



Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ted« (16. August 2009, 23:51)


45

Sonntag, 16. August 2009, 19:35

Hi,

leider kann ich keine pics sehn!
gruss
jurek
Lebe für nichts Sterbe für etwas!!

46

Sonntag, 16. August 2009, 23:50

Korrigiert! Ich war da etwas dusselig wegen der Hitze und dem Bier :party:

Gruß
Nukular, das Wort heißt Nukular.

47

Montag, 17. August 2009, 15:36

Hi Gregor,

sieht ja mal GEIL aus :ok: :ok: :ok:

Gruß
Holger

48

Montag, 17. August 2009, 18:16

Hi!

Danke für das Lob. Wie gesagt, in echt sieht der Grill besseraus , auf den Fotos wirkt das zu heftig. Jetzt nur noch die Fenster rein und dann muss die Karosse über den Käfig. Ich hab jetzt schon gemerkt, dass das nicht so einfach wird, denn die Karosserie ist unten herum ganz schön eng und man muss sie schon ordentlich weit auseinander biegen, damit sie drüber passt. Hab da leichte bedenken, dass mir dann die Scheiben wieder rausplumpsen bei der Biegerei.
Aber wie du schon mal sagtest: "einfach mal machen" :grins:

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

49

Dienstag, 18. August 2009, 09:58

Hi,

Top Arbeit bin gespant wie er im ganzen aussehn wird.

gruss
jurek
Lebe für nichts Sterbe für etwas!!

50

Dienstag, 18. August 2009, 10:42

Zitat

Original von Ted
Hi!

Danke für das Lob. Wie gesagt, in echt sieht der Grill besseraus , auf den Fotos wirkt das zu heftig. Jetzt nur noch die Fenster rein und dann muss die Karosse über den Käfig. Ich hab jetzt schon gemerkt, dass das nicht so einfach wird, denn die Karosserie ist unten herum ganz schön eng und man muss sie schon ordentlich weit auseinander biegen, damit sie drüber passt. Hab da leichte bedenken, dass mir dann die Scheiben wieder rausplumpsen bei der Biegerei.
Aber wie du schon mal sagtest: "einfach mal machen" :grins:

Gruß
Gregor


Dann bau die Fenster doch erst ein wenn die Karosse auf dem Chassis sitzt, da sie eh von aussen angebracht werden ist das ja gehüppt wie gesprunge. ;)

51

Dienstag, 18. August 2009, 13:53

@Marduk: nicht bei diesem Bausatz. Da kommen die Scheiben von Innen rein. Soweit ich das weiß, geht das mit den Scheiben von außen nur bei neueren Bausätzen.

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

52

Mittwoch, 19. August 2009, 20:31

Stimmt, das habe ich völlig vergessen das die bei den ganz alten nicht aussen angebracht werden.

53

Freitag, 21. August 2009, 18:40

Ich bin es wieder. :wink:

Ich hab den Buick mal auf eigene Beine gestellt. Er ist fast fertig. Es müssen noch ein paar Kleinigkeiten gemacht werden und er soll noch etwas dreckiger werden.
Der Auspuff ist so nicht ganz orischinal, aber mit dem Bausatz-Auspuff hat mir das nicht so gefallen, also hab ich was brachiales genommen :cracy:
Ich hab auch versucht einen Reifenrempler zu simulieren, da hinten rechts ein Decal sich nicht mit dem Klarlack vertragen hat.
Ich überlege noch Vorne und Hinten an der Stoßstange leichte Farbspuren von anderen "Remplern" anzubringen.
An den Hoodpins hab ich die Drahtseile mit feiner silberer Litze aus einem Kabel gemacht. Gewichte an den Felgen hab ich aus platt geklopften Lötzinn gemacht
Wie gesagt, ein paar Sachen müssen noch und dann ist er fertig.























:wink: Ted
Nukular, das Wort heißt Nukular.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ted« (21. August 2009, 18:43)


54

Freitag, 21. August 2009, 19:35

Hi Gregor,

absoluter Hammer :ok: :ok: :ok:

Der ist Super Geil - Top Details.

Die Verschmutzungen sind Genial !!!!


Viele Grüße

Holger

55

Freitag, 21. August 2009, 19:43

Hi Holger.

Dankööööö :tanz:
Nukular, das Wort heißt Nukular.

56

Freitag, 21. August 2009, 20:14

Hey Ted,
ich hatte ja auch schon die Ehre, das Gute Stück in Händen zu halten. Fast Schade, dass die detailierungen innen nur wenige sehen werden.
Der Ditsch am Kotflügel, das Rohr im Kofferraum (Was sabbert denn da raus, ist ja kaum ein Auspuff?) und die Ränder Am Tank finde ich nur noch Genial, das macht ihn absolut Authentisch.
Das Fanggitter sieht auch sehr natürlich aus.

Gruß
Karsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kaschudo« (21. August 2009, 20:14)


57

Freitag, 21. August 2009, 20:24

@Karsten: Hi :wink: Das Rohr hinten ist der Überlauf für den Tank. Wenn nach dem betanken wieder losgefahren wird läuft hinten immer was raus. Und wenn man mit dem Boliden über die dreckige Rennstrecke fährt, bleib dann halt Dreck an dem überschüssigen Benzin hängen. Ob's jetzt tatsächlich so viel ist, weiß ich nicht, aber ich fand das einen ganz netten Versuch, den Wagen nicht ganz so steril wirken zu lassen.

Gruß
Ted :wink:
Nukular, das Wort heißt Nukular.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ted« (23. August 2009, 19:02)


58

Dienstag, 25. August 2009, 18:44

So, der Bericht ist hiermit abgeschlossen.
Die fertigen Bilder gibt es hier: 92er Buick

Kann ein netter Admin den Status von "Im Bau" auf "Fertig" ändern?

Dankööö und :wink:
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

Werbung