Die Conny hab ich auch "rumliegen".
Mittlerweile 3 mal. Scheint ein guter Bausatz zu sein, der auch OOB ganz nett ausschauen soll.
In 1:96 fallen mir noch ein:
Von Revell die Cutty Sark als reinen Segler,
sowie die Kearsarge und die Alabama als "Dampfsegler".
Alle drei gibt es auch ab und an mal noch bei ebay.
Dort hab ich auch alle diese Modelle für n Appel und n Ei supergünstig geschossen. Bei der Kearsarge muss ich vorher allerdings den Rumpf entlacken. Bei Karsarge und Alabama würde sich ein "Gemeinschaftsdio" super anbieten, nur: Wohin damit...
Vor kurzem hab ich mir noch von LEE die
Spanish Galleon (für Vorstellung anklicken) zugelegt. Die Qualität des Bausatzes ist sehr gut. Für die Takelung muss man allerdings auf andere Blöcke und frisches Takelgarn zurückgreifen. Ist keinesfalls das gleiche Modell wie die Spanische von Revell sondern soweit ich weiss, eine Kopie des Modells von IMAI.
Ich bin für viele Wintermonate gut gerüstet und werd auf jeden Fall diesen Winter eines der Modelle anfangen.
Und zum Thema Conny oder Preussen:
Ich hab weder sehr viele fertige Connys noch fertige Preussens im Netz gefunden. Nur angefangene Bauberichte, die sich alle in Details verrannt haben.
Ich persönlich würde zur Conny tendieren, die Preussen ist mir zu "segellastig" - also zu viele Segel, sprich auch: zu viel Getakel
Ist aber geschmacksabhängig.
Hoffe, ich hab dich noch ein bisschen mehr verwirrt
Viele Grüsse
Jürgen