Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 8. September 2007, 13:22

Volvo F 12

So, hier mal meine vor ein paar Jahren gebaute Variante dieses Revell-Bausatzes, dem Volvo F 12 in der australischen Version. Hab das Teil fürn Zwanni aufm Trödel erstanden, und war noch Top, insbesondere die Gummireifen und auch die Decals.

Ich hab mich allerdings für ne andere Lackierung entschieden, da die Verpackungsabbildung doch recht langweilig ist.....

...und hab den Truck mit ein paar typischen 80er-Details gesupert...

...währind ich andere Teile wiedie beigelegte Bullbar und den Dachgepäckträger lieber weggelassen habe....

....sorry, da hätt ich wohl etwas besser Staub putzen sollen :roll:

...natürlich darf ein BIB nicht fehlen!!!!

...und der Innenraum mit Cola Dose, Cowboyhut, Zigarettenschachtel, Landkarte und Bettwäsche... :wink:
Gruß, :wink:

Martin

2

Samstag, 8. September 2007, 13:37

RE: Volvo F 12

Hey Martin

Der ist ja geil! Cooles Farbdesign! Erstklassig gebaut und modifiziert. Ich finde es gut, daß du die Bullbar weggelassen hast. Das Rot und Orange finde ich auch besser als das Blau auf dem Karton.

:ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Dieser alte Bausatz liegt bei mir auch bereit, nur wann ich ihn baue und in welchem Design steht noch nicht fest.....

In Gedanken habe ich ihn mir mit rotem Rahmen, dunkelgrüner Hütte und weißem Dach vorgestellt. Mal sehen....
Dein Modell ist aber auf jeden Fall eine Inspiration für mich.

Darf ich ein Bild hier reintun?
https://volvo-f12.blogspot.com/

Beste Grüße
Michael

3

Samstag, 8. September 2007, 13:40

super gebauter truck
echt klasse
was mir besonders gefällt ist der innenraum :ok: :ok: :ok:

4

Samstag, 8. September 2007, 13:53

Hey Martin, :wink:

dein Trucks sind genau nach meinem Geschmack gebaut. Jetzt zeigst du hier schon wieder so einen genialen Truck aus den 80-er Jahren.

Den Dachgepäckträger hätt ich schon verbaut. Das die Bullbar nicht dran ist find ich auch besser, da die irgendwie so gar nicht zum VOLVO passen will, wobei in Australien dann eigentlich schon wieder fast unentbehrlich wegen der tieffliegenen Kängurus.

Alles in allem ein genial gebauter VOLVO - :respekt: :dafür:

Sag mal haste noch mehr solcher Schätze wie den Magirus und jetzt diesen Volvo ???

Gruß
Peter

5

Samstag, 8. September 2007, 14:09

@ all:

Danke fürs Lob :lol:

@ sonic:

Leider ist das Licht nicht so gut gewesen, daher hier mein Hinweis zur Lackierung: Das Führerhaus ist dunkelrot, das Chassis hellrot, wirk aber alles etwas heller auf de Fotos... :)

@ Peter:

Ja, son paar gebaute und auch ungebaute Schätze hab ich hier noch, aber sie werden noch alle ihren Weg ins Forum finden :ok:

Martin

6

Samstag, 8. September 2007, 14:12

na dann nichts wie her mit deinen Raritäten
kanns kaum erwarten :tanz: .

Gruß
Peter

7

Samstag, 8. September 2007, 14:30

Später, Peter :abhau: :baeh: :abhau:

Im Ernst, will ja nicht gleich mein ganzes Pulver verschießen, außerdem, wenn Du ein bisschen in der Fotogalerie stöberst, findest Du auch die Bilder meines Daf 3300, einem Mercedes NG Kirmes Truck, einem Actros Wrecker, einem Daf NTT sowie einem Volvo F 16 Globetrotter. Viel Spaß beim anschauen, kannst ja mal schreiben, wie sie Dir gefallen

Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dachfigurentrucker« (8. September 2007, 14:31)

8

Samstag, 8. September 2007, 16:23

Hallo Martin, :wink:

ja ist schon o.k :five: . Die anderen Trucks, die du hier genannt hast hab ich alle schon bewundert. Gefallen mir alle sehr gut, da du den Stil der 80-er perfekt umsetzt.

Wie gesagt, ich bin schon auf weitere Modell von dir gespannt.

Gruß
Peter

Realname: Matthias

• Nachricht senden

9

Samstag, 8. September 2007, 17:54

Hallo Martin

:ok:...sieht klasse aus Dein Volvo.... :ok:

........mach weiter so........

mfg Matthias
;)Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist,
der schönste Truck verboten,
die erfahrensten Trucker bestraft sind,
dann werdet Ihr erstaunt merken,
daß Ihr Euren Mist nicht selber fahren könnt!!!!!!!!

10

Samstag, 8. September 2007, 19:15

Jepp, danke!! Werd erst mal am Leyland weitermachen :idee:

Martin

11

Samstag, 8. September 2007, 21:06

Hi Martin!

den hast du sehr schon gebaut, der auf der verpackung sieht wirklich nich gerade gut aus. :ok:
Sehr schöne Details und Lakierung- :respekt:
Grüße, Thomas :wink:
Und nicht vergessen: :schrei:US-Trucks forever!

12

Sonntag, 9. September 2007, 12:41

Hallo Martin

Spitzen Arbeit :ok: :ok:, so viele Details :cracy:

Gruß
Georg :wink:
Hauptprojekt:
"Iveco Turbostar eines Schaustellerbetriebes" zu Iveco Turbostar 6x4
Nebenbei:
:kaffee: Schlingmann HLF 20/16 (Revell) :kaffee:

13

Freitag, 14. September 2007, 20:37

Hallo Martin !!!

Der VOLVO ist richtig Klasse geworden . :ok: :ok:

Durch den Farbton sieht er realer aus , auch die

Details super.

Gruß Jörg :wink: :wink:

14

Sonntag, 16. September 2007, 07:59

RE: Volvo F 12

Hey Martin

Vielleicht hast du meine Frage beim ersten mal überlesen.....
Möchtest du ein Bild für

https://volvo-f12.blogspot.com/

zur verfügung stellen? Wäre super! :)

Gruß
Michael

15

Sonntag, 16. September 2007, 12:21

Hallo Michael,

sorry, habs tatsächlich überlesen :bang:

Natürlich, kein Problem. Ich vermute, du nimmst dafür einfach ein Foto aus meinem Bericht, oder ? Kenne mich da nicht so aus :nixweis:

Hab mir den Blog grad mal angesehen, echt feine Volvos. Ich meine, der Transmontana ist von Dir, oder? Geiles Ding, super gealtert und so fotografiert, das man meint, er wäre echt :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dachfigurentrucker« (16. September 2007, 12:24)

Werbung